AdUnit Billboard
Ferienprogramm

Kinder besuchten Imker in Steinbach

Viel über die Bienen gelernt

Von 
hpw
Lesedauer: 
Interessantes über die Bienen erfuhren die Külsheimer Ferienkinder bei ihrem Besuch beim Imker Wolfgang Erbacher und seiner Frau Ingrid. © Hans-Peter Wagner

Külsheim. „Alles über die Wunderwelt der Bienen“ erfuhren 16 Kinder am Dienstag beim Külsheimer Ferienprogramms in Steinbach von Wolfgang Erbacher vom Bezirksimkerverein Wertheim.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Während die Gruppe einen Bienenstock genau betrachtete, beantworteten Erbacher und dessen Frau Ingrid die Fragen ihrer wissbegierigen Gäste. Diese entdeckten auch die mit Bienenkönigin, die mit einem Punkt gekennzeichnet ist. An dessen Farbe kann man erkennen, wie alt die Königin ist.

Erbachers hatten vor Wochen bereits vier Honigwaben entnommen. Diese wurden nun geschleudert. Dabei sahen die Kinder, wie sich der zähe Honig nach und nach sammelte.

Sie durften selbstverständlich auch und probieren, wie das Naturprodukt riecht und lecker den Gaumen kitzelt. Die Honigbrote schmeckten allen bestens. hpw

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1