AdUnit Billboard
In Külsheim - Weihnachtsmarkt abgesagt

Gesundheit der Bürger hat Vorrang

Von 
Hans-Peter Wagner
Lesedauer: 

Külsheim. Der Weihnachtsmarkt 2021 in Külsheim ist abgesagt. Diese Entscheidung trafen am Donnerstag die Mitglieder der Marktgemeinschaft Weihnachtsmarkt Külsheim zusammen mit den Verantwortlichen der Stadt Külsheim.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Vorbereitung

Am 21. Oktober hatten sich Vertreter der Kommune, Vereine und Gruppen sowie weitere Personen, die sich an der Planung für einen Weihnachtsmarkt beteiligen wollen, getroffen, um Rahmenbedingungen hinsichtlich eines möglichen Weihnachtsmarktes zu besprechen (wir berichteten). Damals wurde noch keine abschließende Entscheidung getroffen.

Aufgrund der sich immer weiter zuspitzenden Corona-Lage hielt die Stadt Külsheim nochmals Rücksprache mit allen Vereinen, die eine Teilnahme am Weihnachtsmarkt 2021 signalisiert hatten. Gemeinsam kam man zu dem Entschluss, diesen abzusagen.

Planungen für 2022

Die Infektionszahlen seien momentan hoch und stiegen permanent an. Die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger stehe für alle an erster Stelle, hießt es nun gegenüber den FN. Indes werde mit allen Beteiligten ein Weihnachtsmarkt im Jahr 2022 geplant.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1