Corona-Fallzahlen Inzidenzwert liegt aktuell bei 91,2

Von 
pm
Lesedauer: 

Main-Spessart-Kreis. Im Landkreis Main-Spessart sind aktuell (StandDonnerstag, 21. Januar) 255 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Insgesamt wurden damit seit Beginn der Pandemie 2908 Personen positiv getestet. Genesen sind davon 2474. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt für den Landkreis aktuell 91,2 (Quelle: RKI).

AdUnit urban-intext1

Es gibt einen neuen Todesfall zu beklagen. Die Zahl der an beziehungsweise mit Covid-19 Verstorbenen liegt somit bei 179. 21 Patienten werden derzeit stationär im Klinikum Main-Spessart behandelt. Es befinden sich 530 Kontaktpersonen in häuslicher Quarantäne.

Generell habe sich die Situation im Landkreis und in den Alten- und Pflegeheimen aktuell wieder etwas entspannt. Dennoch seien die sinkendenden Zahlen kein Grund, nachlässig zu werden.

Das Landratsamt weist auf das kostenlose Angebot von Corona-Testungen am Testzentrum in Marktheidenfeld hin. Termine sind kurzfristig verfügbar. pm