AdUnit Billboard
Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter - 41 Termine stehen zur Auswahl

Sommerferienprogramm im Angebot

Lesedauer: 

Krautheim. Der BSK Krautheim (Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter) bietet dieses Jahr erstmals ein Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche mit oder ohne Behinderung an. Es stehen 13 verschiedene Angebote an insgesamt 41 Terminen zur Auswahl. Auf dem abwechslungsreichen Programm findet man Werk- und Bastelgruppen, Koch- und Backkurse oder auch ein Sommerkino.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Bei der Planung wurde besonders auf Barrierefreiheit geachtet, damit alle Kinder gemeinsam Ferienspaß erleben können.

Das BSK-Sommerferienprogramm richtet sich an alle Kinder ab dem Schulalter. Ein ausführliches Programmheft kann unter www.bsk-ev.org/aktuelles-presse/jugendarbeit/sommerferienprogramm-2021 heruntergeladen werden. Nach der Anmeldung erhalten die Eltern ein Bestätigungsschreiben.

Das Sommerferienprogramm ist die erste Veranstaltungsreihe des neuen inklusiven BSK-Jugendtreffs, der im Herbst in der Stadt eröffnet wird. Er wird geleitet von Thomas Erl, der bisher als Freizeitpädagoge beschäftigt war. Der Treff soll Kinder mit oder ohne Behinderung zusammenbringen und gemeinsame Erlebnisse mit viel Spaß ermöglichen.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1