AdUnit Billboard
Freie Wähler zogen Bilanz - Vier Delegierte zum Landesparteitag in Ulm entsendet / Thomas Dubowy berichtet aus dem Gemeinderat und dem Kreistag

Freie Wähler Krautheim: Lothar Stockert bleibt weiterhin Vorsitzender

Lesedauer: 

Krautheim. Die Mitglieder des Stadtverbands der Freien Wähler Krautheim trafen sich zu ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Krone“.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Lothar Stockert, erstattete er seinen Bericht. Pandemie-bedingt gab es im Jahr 2020 keine Vereinsaktivitäten. Danach erläuterte er die Finanzlage des Vereins. Im Anschluss gab es den Bericht der Kassenprüfer, den Antrag um Entlastung sowie die Entlastung des Vorstandes.

Mehr zum Thema

Die wichtigsten News des Tages

FN Mittags Newsletter - Jetzt anmelden!

Mehr erfahren

Der nächste Tagesordnungs-Punkt war für die Wahl des Vorstandes angesetzt. Wahlleiter Stefan Tür führte durch die Wahl mit folgendem Ergebnis:

Vorsitzender: Lothar Stockert, Stellvertreter: vakant, Schriftführerin: Petra Frauenschuh, Kassier: Rainer Kuttner, Beisitzer: Wolfgang Ringeisen, Kassenprüfer: Gabi Abel und Peter Tefz. Begründet durch die Vakanz desStellvertreters sowie einiger Empfehlungen des Landesverbandes der Freien Wähler Baden Württemberg wurde in der Satzung des Vereins einige Änderungen vorgenommen und einstimmig von den Mitgliedern verabschiedet.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Für die Jahreshauptversammlung des Landesverbandes der Freien Wähler Baden Württemberg in Ulm konnte der Stadtverband vier Delegierte entsenden. Lothar Stockert wird als Präsidiumsmitglied an der Veranstaltung teilnehmen. Weitere Meldungen sind möglich.

Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurde das Thema „Abgrenzung des Vereins der Freien Wähler zur Partei der Freien Wähler angesprochen. Hier gibt es im Landesverband Empfehlungen sowie weitere Aktivitäten. Im weiteren Verlauf der Versammlung berichtete Thomas Dubowy über die aktuellen Themen aus dem Gemeinderat wie Windkraft/erneute Bearbeitung des Flächennutzungsplans, Konzept und Weiterentwicklung der Kindergartenlandschaft sowie über die abgeschlossenen und anstehenden Sanierungen im Schulzentrum von Krautheim.

Ebenso beschäftigt sich das Gremium derzeit mit der Entwicklung des Krautheimer Stadt-Zentrums, die Stadt Krautheim hat das ZG-Areal erworben.

Des Weiteren berichtete Thomas Dubowy aus dem Kreistag.

AdUnit Mobile_Pos4
AdUnit Content_3
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1