Jahreshauptversammlung - Katholischer Kirchenchor Königheim blickte auf das vergangene Jahr zurück Margret Horn zum Ehrenmitglied ernannt

Lesedauer: 
Der neue Vorstand mit den Geehrten. © Kirchenchor

Königheim. Nach dem Abendgottesdienst in der Kirche St. Martin, den der Kirchenchor unter Leitung von Chorleiter Thomas Martin mitgestaltete, führten die Sänger im Vereinsheim des Gesangverein ihre Jahreshauptversammlung durch.

Einsatz gewürdigt

AdUnit urban-intext1

Maria Götzinger begrüßte die Mitglieder und bedankte sich bei den Chormitglieder für ihren Einsatz das ganze Jahr über.

Chorleiter Thomas Martin erläuterte in seinem Bericht, dass für die 18 Auftritte 35 Proben nötig gewesen seien. Er sei mit der Probenarbeit das Jahr über zufrieden gewesen und sprach die anstehenden Termine im Jahr 2019 an.

Pfarrer Lang dankte dem Chor, dem Dirigenten, der auch Organist für die Umrahmung der Gottesdienste sei, und stellte fest, dass der Chor immer eine gesangliche Bereicherung der Gottesdienste sei. Unter Punkt Ehrungen ehrte Maria Götzinger für 60 Jahre Singen im Chor Maria Hippler, für 25 Jahre Birgit Greß und für 20 Jahre Elisabeth Schüssler. Margret Horn wurde im 41. Jahr zum Ehrenmitglied ernannt.

AdUnit urban-intext2

Bei den Wahlen wurden folgende Vorstandsmitglieder gewählt. Im Amt bleiben Maria Götzinger und Vroni Waltert, Kassenwartin Margret Hammerich, Schriftführerin Margret Horn, Notenwartin Maria Bund sowie Erika Honikel für Beerdigungsingen.