Hammeltanz in Gissigheim

Von 
Bild: FCF
Lesedauer: 
© Erich Zimmermann

Gissigheim. Traditionell wird am ersten Wochenende im November in Gissigheim Kerwe gefeiert, in diesem Jahr war der Förderverin des FC Gissigheim der Ausrichter. Von der Ortsmitte zogen die neun Tanzpaare zunächst mit Musikbegleitung in den Schlosshof, hier wurde anschließend der Hammeltanz durchgeführt. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert, als tatsächlich dasselbe Tanzpaar wie bei der letzten Veranstaltung im Jahr 2019 (2020 und 2021 fiel der Hammeltanz coronabedingt aus) Sieger wurde. Petra und Erich Zimmermann tanzten eindeutig im markierten Bereich, als das Signal ertönte und konnten somit einen Blumenstrauß und einen Geschenkkorb entgegennehmen. Danach ging es zum gemütlichen Teil ins Dorfgemeinschaftshaus Gissigheim wo noch bis in die späte Nacht gefeiert wurde.“ Bild: FCF

Mehr zum Thema

Aaldemer Dunder

Carola und Heinrich Ruppert zum Hammel-Königspaar gekrönt

Veröffentlicht
Von
Daniela Kappes
Mehr erfahren
Königheim

Viel Spaß beim Drachenfest in Gissigheim

Veröffentlicht
Von
Bild: FC Gissigheim
Mehr erfahren