DLRG - Bei der Jugendversammlung wurden Florian Greulich und Sören Hofmann an die Spitze gewählt Duo übernimmt künftig die Geschicke

Von 
dlrg
Lesedauer: 
Das neue Vorstandsteam der DLRG-Jugend in Königheim mit Florian Greulich und Sören Hofmann als Doppelspitze wurde bei der Jugendversammlung gewählt. © DLRG

Königheim. Mit einem neuen Jugendvorstand startet die DLRG Königheim in die nächsten Jahre. Im Vereinsheim fand kürzlich die jährliche Jugendversammlung der DLRG OG Königheim statt.

AdUnit urban-intext1

Jugendleiter Tobias Schmitt ging in seinem Bericht auf die Höhen und Tiefen des vergangenen Jahres ein und bedankte sich bei seinen Stellvertretern Lara Schweizer und Henning Hofmann. Nach sechs Jahren gab er das Amt des Jugendleiters ab.

Danach trug Kevin Faulhaber im Namen der entschuldigten Idun Mühlbauer den Bericht der Schriftführerin vor. Dabei wurde auf die Veranstaltungen der DLRG-Jugendeingegangen. Die Höhepunkte waren dabei unter anderem das zweiwöchige Sommerzeltlager und die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften im März mit hervorragenden Ergebnissen. Aber auch die verschiedenen Veranstaltungen wie das Muttertags-Basteln oder die Fackelwanderung waren Teil ihres Berichtes.

Nach dem Bericht des Ressortleiters Finanzen und dem der Kassenprüfer wurden die Kasse und der gesamte Jugendvorstand entlastet. Bevor die Neuwahlen stattfanden, wurde einstimmig eine Satzungsänderung beschlossen. Der neu gewählte Jugendvorstand setzt sich wie folgt zusammen: Jugendleiter Florian Greulich und Sören Hofmann, stellvertretende Jugendleiter Stephen Faulhaber und Henning Hofmann, Ressortleiter Finanzen: Luis Thoma, stellvertretender Ressortleiter Finanzen Kevin Faulhaber, Kassenprüfer Raphael Stang und Sabrina Theobald, Schriftführerin Melissa Merkel, stellvertretende Schriftführerin Marie Schweizer. Der Jugendvorstand wurde einstimmig gewählt. Am Ende der Jugendversammlung bedankte sich Carina Stang im Namen des gesamten Vorstandsteams bei Tobias Schmitt für sein jahrelanges Engagement in der Jugend mit einem Präsent. dlrg