Katholische Kirche - Sonntagsmesse Igersheim Änderung beim Läuten

Von 
sei
Lesedauer: 

Igersheim. Das pastorale Team der Seelsorgeeinheit L.A.M.M. hat zusätzlich die Messen in der Seelsorgeeinheit Igersheim übernommen. Deshalb mussten im Zuge der Koordination aller Kirchengemeinden die Gottesdienstzeiten der Sonntagsmessen in der Einheit Igersheim angepasst und auf 8.45 Uhr und 10.30 Uhr festgelegt werden.

AdUnit urban-intext1

Die Messen werden feierlich angekündigt: So kann man die Glocken der St. Michael-Kirche dreimal im viertelstündlichen Takt vorher hören. Bisher war das Läuten im Gleichklang mit den Glocken der evangelischen Kirchengemeinde, was aber durch die Änderung der Gottesdienstzeit nicht mehr erfolgen kann.

Um zukünftig den Ablauf des evangelischen Gottesdienstes, der um 10 Uhr beginnt, nicht zu beeinträchtigen, werden sonntags die Glocken der St. Michael-Kirche nur noch um 9.53 Uhr und 10.27 Uhr läuten. sei