AdUnit Billboard
Kindergarten Waldstetten

Vom Apfel bis zum leckeren Saft

Von 
ad
Lesedauer: 

Waldstetten. Den interessanten Weg vom Apfel zum schmackhaften Apfelsaft durften die Kinder des Waldstettener Kindergartens St. Josef entdecken. Zunächst wurden die Äpfel zusammen mit Robert und Alexandra Müller geerntet. Danach ging es zu Familie Müller nach Hause, wo die Äpfel gewaschen und gemahlen wurden. Das zerkleinerte Obst kam anschließend direkt in die Apfelpresse. Mit Hilfe von Holzbeschwerungen zeigte Robert Müller den Kindern, wie aus den Stückchen nach und nach leckerer Saft wird. Dabei beantwortete er bereitwillig die zahlreichen Fragen der wissbegierigen Mädchen und Jungen, die sich wiederum bald darauf über frischgepressten Apfelsaft freuen konnten. Das Kindergartenteam bedankte sich beim Ehepaar Müller für den lehrreichen Aktionstag und überreichte ein kleines Dankespräsent. ad

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1