Volksbank Franken - 5360 Euro für die „Schnapsbrenner“ „Viele schaffen mehr“

Lesedauer: 
Die FG „Höpfemer Schnapsbrenner“ erhielt eine Spende von 5360 Euro, initiiert über die Crowdfunding-Plattform der Volksbank Franken: (von links) Holger Dörr, Günter Schell, Sven Niederberger, Jürgen Farrenkopf und Georg Engels. © Volksbank Franken

Höpfingen. Die FGH 70 „Höpfemer Schnapsbrenner“ erhielt für das Projekt „Renovierung Tanzsaal/WC-Räume“, initiiert über die Crowdfunding-Plattform der Volksbank Franken „Viele schaffen mehr“, eine Spende in Höhe von 5360 Euro. Generalbevollmächtigter Holger Dörr und Bereichsleiter Sven Niederberger von der Volksbank Franken bahmen die offizielle Spendenübergabe vor. Als Ziel definiert war die Sammlung von 5000 Euro innerhalb einer dreimonatigen Finanzierungsphase. Das Projekt war erfolgreich: Die angepeilte Summe konnte mit 107 Prozent übertroffen werden. Dazu beigetragen hat auch die Volksbank Franken mit 2500 Euro aus ihrem Crowdfunding-Spendentopf. Weitere Vereine präsentieren sich mit ihren Projekten auf der Plattform www.volksbank-franken.viele-schaffen-mehr.de und freuen sich über finanzielle Unterstützer.