Heidelberg
Lokales

Plage auf dem Land: Wildschweine machen Dörfer unsicher

Heidelberg, 27.03.19: Die sich rasant vermehrenden Schwarzkittel werden dennoch zunehmend zum Problem. Die Tiere werden zunehmend zur Plage für Bauern, die Schäden an Feldern beklagen. (Quelle: RNF)

Lokales

Heidelberg: Zwei Verletzte bei Unfall auf der B37

Heidelberg, 21.03.2019: Bei einem Unfall auf der Schlierbacher Landstraße, wurden am Mittwochabend zwei Personen verletzt. Der Fahrer eines Volvo ist mit einem Taxi kollidiert.

Lokales

Heidelberg: Aktionsbündnis übergibt Unterschriften zum Erhalt des "Großen Ochsenkops"

Heidelberg, 20.03.19: Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (RNV) will ihren Betriebshof in Heidelberg verlegen. Doch weil dafür eine beliebte und wichtige Grünfläche weichen soll – stellen sich viele Heidelberger mit ihrer Unterschrift ...

Lokales

"Fridays for Future": Schüler gehen in Heidelberg fürs Klima auf die Straße

Heidelberg, 15.03.19: Über 2000 Schüler und Studenten versammeln sich auf dem Marktplatz in Heidelberg, um für den Klimaschutz zu demonstrieren. Schon die Kleinen sehen sich als stolze Klimaaktivisten und wollen etwas beitragen. ...

Lokales

Dracula bittet zum Tanz: Ball der Vampire in Heidelberg

Heidelberg, 04.03.19: Ihren Ball feiern die Blutsauger Rhein-Neckar immer an gleicher Stelle: In der Stadthalle zu Heidelberg. Aber auch hier schlägt der Wandel der Zeit zu: Die Party am Wochenende war die letzte ihrer Art an ...

Wissenschaft

Heidelberg: Mediziner warnt vor Erregern in Rindfleisch und Milchprodukten

Heidelberg, 26.02.19: Ein Wissenschaftler des Deutschen Krebsforschungszentrums (DKFZ) sieht mögliche Gefahren durch eine bestimmte Klasse von Erregern in Rindfleisch und Kuhmilch. (Quelle: RNF)

Lokales

Neues Löwengehege im Heidelberger Zoo

Auf einer Fläche von 1180 Quadratmeter im Innengehege können sich die Löwen im Heidelberger Zoo neuerdings bewegen. (Quelle: RNF)

Lokales

Warnstreiks und Kundgebung in Heidelberg

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und der Beamtenbund fordern für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sechs Prozent mehr Lohn, mindestens aber 200 Euro mehr im Monat.

Lokales

Heidelberg: Fußgängerin von Lkw erfasst und getötet

Bei einem Unfall ist am Freitagmorgen in Heidelberg-Ziegelhausen eine 80-jährige Fußgängerin von einem Lkw erfasst und tödlich verletzt worden.

Lokales

Heidelberg: Güterschiff-Havarie auf dem Neckar

Heidelberg, 12.02.2019: Ein Gütermotorschiff ist am Dienstagvormittag auf dem Neckar nahe Heidelberg havariert. Wie ein Feuerwehrsprecher bestätigte, war der Vorfall den Einsatzkräften gegen 10.30 Uhr gemeldet worden.

Lokales

Närrische Straßenbahn

Die Premiere der „Närrischen Straßenbahn“ des Eppelheimer Carneval-Clubs ist gelungen: Vereine und Passagieren feiern begeistert auf dem Weg nach Heidelberg.

Lokales

Verfärbtes Trinkwasser in Dossenheim und Heidelberg - Entwarnung

Heidelberg, 7.2.19: Aufregung in Heidelberg und Dossenheim: Wegen einer Verfärbung dürfen Anwohner das Leitungswasser nicht mehr nutzen - später kam die Entwarnung. (Quelle: RNF)

Lokales

Warnung vor verunreinigtem Trinkwasser in Dossenheim und Heidelberg: Die Pressekonferenz im Video

Heidelberg,07.02.2019: Die Pressekonferenz nach der Warnung vor möglicherweise verunreinigtem Trinkwasser in Dossenheim und Heidelberg im Video. Aufgrund der nicht optimalen Tonqualität zu Beginn des Videos empfehlen wir, ...

Lokales

Dossenheim: Feuerwehr warnt vor Trinkwasserverunreinigung

Dossenheim, 07.02.2019: Die Feuerwehr hat am Donnerstagvormittag mit Lautsprecherdurchsagen vor dem Gebrauch von Trinkwasser aufgrund einer bislang unbekannten Verunreinigung gewarnt.

Lokales

Heidelberg: Chemieunfall in Wieblingen

Heidelberg, 02.02.2019: Aufgrund einer chemischen Reaktion in einer Firma in Heidelberg-Wieblingen, die zu starker Rauchentwicklung führte, ist die A5 am Samstagmorgen in beide Richtungen gesperrt worden.

Lokales

Heidelberg: Brand in der Altstadt

Heidelberg, 23.01.2019: Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr kam es in der Nacht zum Mittwoch in der Heidelberger Altstadt. Gegen 0.45 Uhr wurde eine unklare Rauchentwicklung am Marktplatz gemeldet.

Lokales

Heidelberg: Schwerer Verkehrsunfall auf K9702

Heidelberg, 09.01.2019: Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Heidelberg-Wieblingen und Plankstadt sind am Dienstagabend auf der K9702 zwei Personen schwer verletzt worden. An der Abzweigung zum Grenzhöfer Weg stießen zwei ...

Lokales

Heidelberg: Heidelberg: Kollision zwischen Pkw, Bus und Bahn - vier Kinder verletzt

Heidelberg, 11.12.2018: Wegen eines Unfalls am späten Montagnachmittag zwischen drei Autos, einer Straßenbahn und einem Bus in Heidelberg sind eine Frau und ihre vier Kinder in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Lokales

Heidelberg: Betrunkener überschlägt sich mit Auto

Heidelberg, 25.11.2018: Bei einem Unfall am Sonntagmorgen ist ein Mann in der Heidelberger Friedrich-Ebert-Anlage verletzt worden.

Lokales

Heidelberg: Auto überschlägt sich bei Unfall auf Grenzhöfer Weg

Heidelberg, 04.11.2018: Bei einem Unfall auf der K 9702 (Grenzhöfer Weg) zwischen Heidelberg-Wieblingen und Plankstadt sind am Samstagabend an der Abzweigung nach Eppelheim zwei Autos kollidiert.

Lokales

Unfall am Heidelberger Adenauerplatz: Fahrradfahrerin wird von Auto erfasst

Heidelberg, 02.11.18: Die 17-jährige Fahrradfahrerin wurde bei dem Unfall 2016 zum Glück nur leicht verletzt. Jetzt hat die Polizei die Aufnahmen einer sogenannten Dashcam aus dem Autoinneren veröffentlicht.

Lokales

Heidelberg: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Heidelberg, 05.10.2018: Bei einem Verkehrsunfall im Heidelberger Stadtteil Wieblingen sind am Donnerstagabend zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Lokales

Heidelberg: Kellerbrand im Emmertsgrund

Heidelberg, 02.10.2018: Im Heidelberger Stadtteil Emmertsgrund ist am Dienstagmorgen ein Brand im Keller eines neungeschossigen Hauses ausgebrochen. Wie die Polizei mitteilte, wurde nach ersten Erkenntnissen niemand verletzt.

Lokales

Metropolregion: Zahlreiche Einsätze wegen Unwetterschäden in der Region

Metroploregion, 23.09.2018: Das Sturmtief "Fabienne" ist am Sonntag mit heftigen Sturmböen über die Rhein-Neckar-Region gezogen und hat Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr beschäftigt.

Lokales

Auf Tuchfühlung mit Löw & Co.: 300 Fans empfangen DFB-Team

Etwa 300 Fans haben die deutsche Nationalmannschaft in Heidelberg empfangen. Vor dem Testspiel in Sinsheim gegen Peru gingen Bundestrainer Joachim Löw und seine Spieler mit ihren Anhängern auf Tuchfühlung.

  •  
  • Seite 1 von 7
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Mannheim
Newsticker überregional