Heddesheim
Lokales

Franziska van Almsick fördert Schwimmunterricht

Heddesheim, 06.11.18: Die mehrfache Olympia-Medaillengewinnerin Franziska van Almsick setzt die Arbeit ihres Vereins "Schwimmkids" jetzt auf Ebene einer Stiftung fort. Der Startschuss dafür fiel jetzt im Hallenbad der Gemeinde ...

Lokales

Heddesheim: Sportwoche für Erstklässler

Heddesheim, 11.9.: Sechs Tage vor dem Beginn der Grundschule nehmen 22 Erstklässler an einer Sportwoche der Interessengemeinschaft Sport Heddesheim (IGSH) teil. Das Angebot zwischen Sommerferien und Schulanfang stößt auf große ...

Lokales

Franz Kain mit seinem neuen Programm „De Baby-Boom-Bu“

Heddesheim, 14.07.2018: Mit seinem neuen Programm „De Baby-Boom-Bu“ hat der Weinheimer Kabarettist Franz Kain am Freitag, 13. Juli 2018, beim Dorfplatzfest in Heddesheim eine gelungene Vorpremiere gefeiert.

Lokales

Heddesheim: Digitales Lernen an der Karl-Drais-Schule

Heddesheim, 06.12.2017: iPads für die Karl-Drais-Schule Heddesheim.

Lokales

Heddesheim: Schwerer Motorradunfall

Heddesheim, 03.11.2017: Ein Verkehrsunfall, bei dem ein 68-jähriger Motorradfahrer am Freitagmorgen schwer verletzt wurde, führte zu Verkehrsbehinderungen. Ein 75-jähriger Autofahrer ist beim Linksabbiegen mit dem Motorradfahrer ...

Lokales

Edeka Südwest spendet Gemeinden 900 Bäume

Heddesheim. Die Edeka Südwest hat für die Städte Schriesheim, Ladenburg und Eppelheim und für die Gemeinden Heddesheim und Hirschberg insgesamt 900 Bäume gespendet. 300 davon sind am 2. November 2017 in Heddesheim gepflanzt ...

Lokales

Heddesema Dorffeschd

Ob "Mit 66 Jahren" von Udo Jürgens, sieben Brücken von Peter Maffay oder Fernando von ABBA: Chöre aus dem Sängerkreis Weinheim haben beim ersten "Heddesema Dorffeschd" eine ganze Reihe von Ohrwürmern zum Besten gegeben.

Lokales

Sommernachtskonzert in Heddesheim

Heddesheim, den 16. Juli 2017. Mit einem großen Feuerwerk endete am Samstagabend das Sommernachtskonzert auf dem Marktplatz in Heddesheim. Vor der stimmungsvollen Kulisse interpretierten Orchester und Sänger bekannte Lieder aus ...

Video

1100 Jahre Heddesheim Festzug

Mehrere Tausend Besucher haben am Montagnachmittag den historischen Festumzug anlässlich der 1100-Jahr-Feier in Heddesheim gesehen. Hauptorganisator Wolfgang Unverricht schätzte die Zahl der Zuschauer am Straßenrand auf etwa ...

Video

Heddesheim 1100 Jahre

Heddesheim, 28.05.2017: Mit einer historischen Spielszene haben Mitglieder des Gospelchors Rainbow an die erste urkundliche Erwähnung von Heddesheim vor 1100 Jahren erinnert. Auch beim Festumzug wurden Ausschnitte davon gezeigt. ...

Video

Traditioneller Tabakanbau in Heddesheim

Seit 2010 liegt der Tabakanbau an der Bergstraße brach, Alois Bach aus Heddesheim hat 2012 die letzten Blätter der Sorte Virgin geerntet. Dass jetzt wieder Pflanzen in der einstigen Tabakhochburg wachsen, ist reine Nostalgie.

Lokales

Heddesheim: Auto überschlägt sich auf L 541

Heddesheim, den 07.03.2017: Bei einem Autounfall am Montagabend auf der L 541 bei Heddesheim hat sich ein Peugeot überschlagen. Eine 21-jährige Frau wurde dabei verletzt.

Lokales

Heddesheim: Blick in das neu sanierte Hallenbad

Heddesheim, 06.12.2016: "Wir haben ein fast neues Bad geschaffen", freut sich Bürgermeister Michael Kessler über das Ergebnis der Investition in das Heddesheimer Hallenbad, die sich auf immerhin 2,3 Millionen Euro summiert.

Lokales

Kinderforscher in Heddesheim

Heddesheim, 22.06.2016: Im Kindergarten St. Remigius in Heddesheim sind viele Kinderforscher am Werk. Die Einrichtung wurde nun erneut für ihr naturwissenschaftliches Engagement ausgezeichnet.

Lokales

Neujahrsempfang in Heddesheim 2016

Heddesheim 10.01.16: Neujahrsempfang der Gemeinde Heddesheim - wir haben Eindrücke in unserem Video zusammengestellt.

Lokales

Heddesheim: Tödlicher Verkehrsunfall

Heddesheim, den 10.10.2015: Eine 58-jährige Pkw-Fahrerin prallte mit ihrem Fahrzeug in der Großsachsenerstraße in Heddesheim gegen die Leitplanke und erlag ihren Verletzungen.

Video

Heddesheim: Kessler bleibt Bürgermeister

Heddesheim, 16.03.2014: Michael Kessler hat sich am Sonntag bei der Bürgermeisterwahl in Heddesheim gegen seinen Herausforderer Günther Heinisch durchgesetzt. 63,3 Proezent der Wähler gaben Kessler ihre Stimme.

Video

"MM"-Wahlforum in Heddesheim findet großen Zuspruch

Heddesheim, 06.03.14: Beim "MM"-Wahlforum trafen der amtierende Bürgermeister Michael Kessler und sein Herausforderer Günther Heinisch auf einen vollbesetzten Saal mit interessierten Bürgern.

Video

Heddesheim: Bürgermeister Kessler - Ziele bis 2022

Heddesheim, 24.02.2014: Michael Kessler, der amtierende Bürgermeister in Heddesheim, über Ziele und perspektuven bis zum Jahr 2022.

Video

Heddesheim: Bürgermeister Kessler vor der Wahl

Heddesheim, 24.02.2014: Heddesheims amtierender Bürgermeister Michael erklärt vor der Wahl am 16. März, warum er im Amt bleiben will.

Video

Heddesheim: Kandidat Heinisch - Ziele bis 2022

Heddesheim, 24.02.2014: Der Heddesheimer Bürgermeister-Kandidat Günther Heinisch stellt vor der Wahl am 16.März seine politischen Ziele bis 2022 vor.

Video

Heddesheim: Kandidat Heinisch vor der Bürgermeisterwahl

Heddesheim, 24.02.2014: Kandidat Günther Heinisch erklärt, warum er Bürgermeister in Heddesheim werden möchte. Die Wahl findet am 16. März statt.

Video

Grüße zum Valentinstag

Rhein-Neckar. Viele Romantiker feiern am 14. Februar den Tag der Liebe. Wir haben deshalb in Ladenburg, Heddesheim und Schriesheim Grüße zum Valentinstag gesammelt.

Video

Vorarbeiten für "Pfenning"-Projekt

Heddesheim, 14.11.11: Wer den großen Spatenstich erwartet hatte, wurde enttäuscht: Am östlichen Rand des "Pfenning"-Areals im Heddesheimer Gewerbegebiet rollte zunächst nur ein Mini-Bagger. Ausgeführt wurden Fundament-Arbeiten ...

Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional