AdUnit Billboard
Bürgermeisterwahl - Klick für Klick die Kandidaten checken

Wahlhelfer schon 542 Mal genutzt

Von 
mg
Lesedauer: 

Hardheim. Welchem Kandidaten soll man bei der Bürgermeisterwahl in Hardheim seine Stimme geben? Wessen Positionen stimmen am meisten mit den eigenen überein? Zumindest eine erste Einschätzung auf diese Fragen gibt der neue Wahlhelfer der FN. Er hilft den Besuchern unseres Nachrichtenportals, den für sie inhaltlich richtigen Kandidaten zu finden. Die Funktionsweise ist relativ einfach: Der Wahlhelfer präsentiert zwölf Thesen zu kommunalpolitischen Themen, die wir in Hardheim für wichtig halten – von Verkehr über Wohnen bis hin zu Bildung und Vereinsleben.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Die Nutzer können anklicken, inwieweit sie den Positionen zustimmen oder diese ablehnen – „ja“, „eher ja“, „egal“, „eher nein“ oder „nein“. Themen, die einem besonders wichtig sind, kann man doppelt gewichten. Am Ende geben wir zwar keine Wahlempfehlung – aber wir präsentieren, mit welchem Bürgermeisterkandidaten es die meisten Übereinstimmungen gibt.

Eine erste Auswertung zeigt: Bis Mittwochnachmittag wurde der Wahlhelfer 542 Mal genutzt. Bei 205 Personen belegte Daniel Weber den ersten Platz, Holger Nickert bei 184 Personen und Stefan Grimm bei 153 Personen. mg

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Info: Zum Wahlhelfer gelangt man über den QR-Code oder über die Homepage: www.fnweb.de/wahlhelfer-hardheim

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1