AdUnit Billboard
„Kindervilla Kunterbunt“ - „Vorschulmäuse“ trafen sich an ihrem „Erinnerungsbaum“ / Rohm: Positives Ausrufezeichen für mehr Nachhaltigkeit zugunsten der Natur

„Er wächst und gedeiht mit unseren Kindern“

Von 
ad
Lesedauer: 
Die Freude bei den „Vorschulmäusen“ war groß, als sie sich zum Erinnerungsfoto an ihrem „Erinnerungsbaum“ aufgestellt hatten. © Adrian Brosch

Hardheim. Bäume leben länger als Menschen. So wird sich die „Nachwelt“ sicher noch lange an die verabschiedeten „Vorschulmäuse“ des Gemeindekindergartens („Kindervilla Kunterbunt“) erinnern: Am Freitag trafen sie sich an dem am Bolzplatz nahe der Querspange gepflanzten „Erinnerungsbaum“.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

„Das Ahornbäumchen wächst und gedeiht mit unseren Kindern“, hielt Katharina Hack in ihrer Begrüßung fest, in der auch den zahlreichen Sponsoren gedankt wurde.

Während der Setzling von der Firma Fliesen-Fillsack (Erfeld) gespendet wurde, gestaltete die Maschinenfabrik Gustav Eirich ein Schild zur Erinnerung. Die Holzlatten für die von den Kindern farblich ausgestalteten Bänke stiftete das Sägewerk Volk (Bretzingen); die nötigen Farben stellte das Team von GEA-Maler bereit. Die Stahlgestelle der Bänke lackierte das Höpfinger Unternehmen Kuhn - und die farbenfreudigen T-Shirts der Kinder gestaltete Rebecca Ehrenfried-Dittmar (Gerichtstetten).

Das und auch die unter Beweis gestellte Kreativität wusste Bürgermeister Volker Rohm zu loben. Weiterhin sei der als Standort ausgewählte Bolzplatz ein idealer Platz, an dem die Mädchen und Jungen „ihren“ Baum jederzeit beim Wachsen zusehen können. Auch sei die Aktion an sich ein positives Ausrufezeichen für mehr Nachhaltigkeit zugunsten der Natur. Einen kurzen Regenschauer arbeitete der Bürgermeister gekonnt in seine Ausführungen ein: „Der Baum hat Hunger auf Regen, damit er wachsen kann“, erklärte er und dankte den impulsgebenden Eltern sowie allen Sponsoren. Dann lud er im Namen der Gemeinde am extra bestellten „Eiswagen“ alle zu einem guten Eis ein - wie es sich im Sommer gehört. ad

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1