AdUnit Billboard
Abriss - Gebäudekomplex in Hardheim abgerissen

Ein Stück Geschichte ist weg

Von 
ad
Lesedauer: 
Mit dem Abriss des Gebäudekomplexes an der Ecke Würzburger Straße/Steingass eist ein Stück Geschichte verschwundne. © Adrian Brosch

Hardheim. Ein Stück Hardheimer Geschichte ist nun der Gebäudekomplex, der Anfang der 90er-Jahre auf die im Zuge der Hofackersanierung entstandene Freifläche an der Ecke Würzburger Straße/Steingasse gebaut worden war. Die Gebäude wurden dieser Tage komplett abgerissen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Über die Jahre hatte es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomiebetriebe beherbergt – alteingesessene Hardheimer mögen sich durchaus noch an den ersten Norma-Markt und an „Lauer’s Videotreff“ erinnern. Ebenfalls der Abrissbirne zum Opfer gefallen ist die ehemalige Metzgerei Böhrer, in der zuletzt ein Pizzaservice beherbergt war. An Ort und Stelle soll die Neukonzeption des Erfaparks umgesetzt werden (die FN berichteten). ad

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1