Pfarrkirche St. Margaretha - Erstes Adventskonzert durchgeführt Gelungene Premiere

Lesedauer: 

"Die Grünbachtaler" sangen beim ersten Adventskonzert in Zimmern adventliche Weisen.

© Ederer

Zimmern. Die Pfarrkirche St. Margaretha war der passende Rahmen für das erste Adventskonzert in Zimmern. Hermann Freitag hatte es initiiert und eine knappe Stunde mit örtlichen Mitwirkenden gestaltet. "Die Grünbachtaler" sangen adventliche Weisen.

AdUnit urban-intext1

An der Orgel war Ulrike Pfeifer-Scheuermann. Sie war es auch, die ihren Sohn Noah begleitete, der mit seinem Talent am Marimbaphon begeisterte.

Mit sanften Oboentönen zeigte Pia Scheuermann ihr Können. Aufgelockert wurden die musikalischen Beiträge durch heitere Geschichten, vorgetragen von Sibylle Ederer, Bürgermeister Joachim Markert und Thomas Freitag. Da war die kleine vergessene Trompete,die wieder spielen durfte, der kleine Floh in der Krippe und wie es einen Zusammenhang zwischen Fastnacht und Weihnachten geben kann.