AdUnit Billboard
Freiherr-von-Zobel-Schule

Ausgediente Ranzen für Gain gesammelt

Lesedauer: 
Der Elternbeirat der Freiherr-von-Zobel-Schule sammelte Schulranzen für die Hilfsorganisation Gain. © Elternbeirat

Großrinderfeld. Ausgediente Schulranzen wurden an der Freiherr-von-Zobel-Grundschule Großrinderfeld gesammelt. Nun fand die Übergabe der Elternbeiratsaktion statt. „Wir unterstützen mit der Sammlung von gebrauchten Schulranzen und Schulmaterial die Aktion „Helfen macht Schule“ der Hilfsorganisation Gain“, betonte die Elternbeiratsvorsitzende Nadja Gätzner. Die Organisation sammelt und verteilt unter anderem gebrauchte Schulranzen an Länder wie Armenien, Irak, Lettland und die Ukraine.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Insgesamt knapp 30 Schulranzen und jede Menge Schulmaterial wurde bei den beiden Spendeterminen abgegeben. „Wir sind begeistert über das Spendenergebnis und bedanken uns bei allen Kindern und deren Eltern für die Spendenbereitschaft sowie den engagierten Mitgliedern des Elternbeirats für die Unterstützung der Aktion“, so Gätzner im Namen des Elternbeirats.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1