AdUnit Billboard
Feuerwehr Rauenberg - Treue Mitglieder ausgezeichnet

Kommandant bestätigt

Lesedauer: 

Rauenberg. Zur Hauptversammlung traf sich am Samstag die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Rauenberg, in der Raubachhalle.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Abteilungskommandant Helmut Helmker würdigte die Mitglieder und Helfer für ihren Einsatz und die gute Zusammenarbeit mit der Kommune.

Bürgermeister Roger Henning wies auf die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehr hin, die auch bei der jüngsten Flutkatastrophe sowie den Wetterereignissen im vergangenen Jahres deutlich geworden sei. Nach dem Bericht des Schriftführers folgte der des Kassiers und anschließend die Entlastung des Vorstands.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Im Anschluss wurde Kassenwart Helmut Detsch nach 33-jähriger Tätigkeit mit einem Präsentkorb aus seinem Amt verabschiedet. Seine Nachfolge tritt Tanja Ullrich an.

Weiter wurden für 40 Jahre Feuerwehrdienst Wolfgang Konrad, für 25 Jahre Helmut Helmker und für 15 Jahre Tanja Ullrich mit einem kleinen Geschenk geehrt.

Trotz Pandemie absolvierten zwei Aktive erfolgreich den Maschinisten-Lehrgang. Drei Mitglieder wurden in die Aktiven-Mannschaft übernommen. Lothar Grein wechselte zur Altersmannschaft.

AdUnit Mobile_Pos4
AdUnit Content_3

Bei den Wahlen wurden Helmut Helmker als Abteilungskommandant und Jörg Bleifuß als stellvertretender Abteilungskommandant wiedergewählt.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1