Eppelheim
Lokales

Eppelheim: Feld brannte östlich der A5

Eppelheim, 02.07.2018: Auf Gemarkung Eppelheim hat es am Sonntag auf einer etwa vier Hektar großen Feldfläche östlich der A 5 gebrannt.

Lokales

Eppelheim: Transporter geht in Flammen auf

Eppelheim, 08.05.2018: Vermutlich durch einen technischen Defekt ist am frühen Dienstagmorgen ein Transporter in Eppelheim in Brand geraten.

Lokales

Brückenabriss auf der A5

Am 20. bis 22. Oktober wird die Brücke über der Autobahn A5 zwischen Heidelberg-Pfaffengrund und Eppelheim für den bevorstehenden Neubau abgerissen.

Lokales

Eppelheim: Mülleimerbrand in Hochhaus

Eppelheim, den 03.02.17: Ein Hochhaus ist am Donnerstagabend wegen eines brennenden Mülleimers evakuiert worden. Wie die Polizei mitteilte, war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits das gesamte Treppenhaus bis zur dritten ...

Lokales

Eppelheim: Terrarium fängt Feuer

Eppelheim, den 12.01.2017: Zu einem Brand in der Eppelheimer Humboldstraße wurden die Rettungskräfte am Mittwochnachmittag um 14.35 Uhr alarmiert. Vor Ort konnte die Eppelheimer Feuerwehr aber schnell Entwarnung geben.

Lokales

Heuwagen.mpg

Impressionen vom Stadtfest "Happy Eppelheim"

Lokales

Eppelheim: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

Eppelheim: Fünf verletzte Personen und zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am frühen Samstagnachmittag auf der K 9702.

Lokales

Heidelberg: Unfall mit Muldenkipper auf A5

Heidelberg, den 15.09.2015: Auf der Autobahn A5 ist ein Muldenkipper im Baustellenbereich beim Abladen an einer Brücke hängengeblieben und umgestürzt.

Lokales

Region: Fahrradhelm macht Schule

Region. Fahrradhelme schützen unser empfindlichstes Körperteil: den Kopf. Erwachsene sollten Kindern ein Vorbild sein und Helme nutzen. Die Homepage "Fahrradhelm macht Schule" weist in einem Video eindrücklich auf die Gefahren ...

Lokales

Eppelheim: VKC ist deutscher Meister

Der VKC Eppelheim feierte mit einem Sieg gegen TuS Gerolsheim in der Classic Arena die deutsche Meisterschaft im Sportkegeln.

Sport

Pferdesport: Dreikönigsturnier in Eppelheim

Eppelheim. Auf der Reitanlage Wolf in Eppelheim kommen Pferdesportfans beim Dreikönigsturnier auf ihre Kosten. Mit 800 Pferde und 1200 Starts setzt die Veranstaltung in ihrem 20. Jahr neue Maßstäbe.

Video

Eppelheim: Reitturnier

in Eppelheim fand am Wochenende das große Springturnier statt.

Video

Eppelheim: Deutsche Meisterschaften Sportkegeln

Eppelheim. In der Classic-Arena in Eppelheim gaben sich die besten deutschen Sportkegler ein Stelldichein. Dort wurden die deutschen Meisterschaften der U 23, Frauen und Männer ausgetragen. Dabei schnitten die hiesigen Teilnehmer ...

Video

Eppelheim: Toter bei Wohnwagenbrand

Eppelheim, 14.05.14: Ein 41 Jahre alter Mann ist am Dienstagabend in einem Wohnwagen in Eppelheim verbrannt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Video

Eppelheim: Gemeindeempfang für meisterhaften VKC

Die Stadt zeigte sich stolz auf den Titelgewinn des Bundesligisten im Kegelsport, dem VKC. Wir haben einige Impressionen vom Empfang für den frisch gebackenen deutschen Meister eingefangen.

Video

Eppelheim: Rektorin Wittemer zur Gemeinschaftsschule

Eppelheim. Die Friedrich-Ebert-Schule in Eppelheim wird mit dem neuen Schuljahr 2014/2015 Gemeinschaftsschule wie auch die Schimper-Realschule in Schwetzingen. Rektorin Verena Wittemer ist guter Dinge ob dieser Entwicklung.

Video

Unsere Hoffnung für Sotschi - nicht ganz ernst gemeint

Schwetzingen/Sotschi. Der "Abend der Sieger" bei der Sportlerwahl der SZ/HTZ bot die Möglichkeit zu einem Interview mit den "Olympia-Hoffnungen" Freddy Wonder und Gigu Neutsch, die eigentlich Musiker sind. Ein nicht ganz ...

Video

Sportlerwahl 2013: Abend der Sieger

Schwetzingen/Eppelheim. Die Sportlerwahl der SZ/HTZ fand mit dem "Abend der Sieger" ihren Höhepunkt. Die beste Sportlerin, der beste Sportler und das Topteam, die von Lesern gewählt wurden, erhielten ihre Auszeichung ebenso wie ...

Video

Eppelheim: 19-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Eppelheim, 06.02.2014: Bei einem Unfall im Eppelheimer Gewerbegebiet in der Handelsstraße ist ein Autofahrer schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war der 19-Jährige mit seinem Wagen ungebremst auf einen geparkten Sattelzug ...

Video

Video: Stallweihnacht

Eppelheim/Plankstadt: Bereits zum achten Mal gab es die Weihnachtsgeschichte nahezu hautnah zu erleben. Die beiden evangelischen Kirchengemeinden machten es möglich: Auf dem Bauernhof Treiber wurde mit den ganz Kleinen eine ...

Video

Metropolregion: 24-Stunden-Blitzmarathon

Metropolregion, 10.10.13: Seit 6 Uhr wird im Rahmen des bundesweiten 24-Stunden-Blitzmarathon auch auf den Straßen der Metropolregion Rhein-Neckar verschärft kontrolliert, wie hier zu sehen in Plankstadt und Eppelheim.

Video

Pferdesport: Einblicke in ein Training

Eppelheim/Reilingen. David Nikolas Hollstein vom Reiterverein Eppelheim ist begeisterter Springreiter. Am Wochenende startet er auf dem Turnier in Reilingen.

Video

Beschädigte Brücken werden abgerissen

Eppelheim, 10.04.12: Die stark beschädigten Brücken an der Autobahn 5 bei Eppelheim sollen noch in dieser Woche abgerissen werden. Ein 55 Jahre alter Lastwagenfahrer hatte die Brücken gerammt.

Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional