Einhausen
Lokales

Neue Mehrzweckhalle für Einhausen

Die Arbeiten an der neuen Mehrzweckhalle in Einhausen haben begonnen - schon vor dem offiziellen Ersten Spatenstich am Donnerstagmorgen. In 18 Monaten soll der Neubau stehen.

Lokales

Lachse für die Weschnitz

Tausend junge Lachse wurden in der Weschnitz ausgesetzt.

Lokales

Aus der Vogelperspektive (10)

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie die Region von oben aussieht? Mit einer Drohne ist der Bergsträßer Anzeiger in die Lüfte gestiegen.

Lokales

Krippenspiel im Stall

Einhausen, 24.12.2015: Weil die evangelische Kirche in Einhausen noch immer nicht benutzt werden kann, haben die Protestanten ihren Weihnachtsgottesdienst in einen Stall verlegt.

Lokales

Neuer Steg über die Weschnitz

Einhausen, 27.11.2015: In Einhausen wurde der neue Steg über die Weschnitz montiert. Die Metallkonstruktion ersetzt ein Vorgängermodell aus Holz.

Lokales

Jugendliche zünden Strohballen an

Einhausen, 13.11.2015: Nach dem Brand von etwa 300 Strohballen auf einem Feld bei Einhausen und Lorsch wurden zwei Jugendliche als mutmaßliche Täter ermittelt.

Lokales

Pressekonferenz zur Brandserie in Einhausen

Einhausen, 06.11.2015: Nach der Verhaftung des mutmaßlichen Brandstifters von Einhausen gab die Feuerwehr eine Pressekonferenz. Der vermutliche Täter war Mitglied der Feuerwehr.

Lokales

Feuerteufel in Einhausen vermutlich gefasst

Einhausen, 04.11.2015: Die Polizei hat einen 19-Jährigen in Einhausen festgenommen, der für die Brandserie der vergangenen Monate verantwortlich sein soll.

Lokales

Wohnhaus und Carport in Flammen

Einhausen, 22.10.2015: Beim vermutlich 40. Feuer im Rahmen der Serie von Brandstiftungen in Einhausen ist ein Schaden von bis zu 200.000 Euro entstanden.

Lokales

Impressionen vom Kerwezug in Einhausen

Einhausen, 04.10.2015: Die Organisatoren in Einhausen schafften es einmal mehr, einen Kerwezug zusammenzustellen, der beim Publikum keine Wünsche offen ließ.

Lokales

Feuer am Seniorenheim

Einhausen, 24.09.2015: Erneut hat es in Einhausen gebrannt. An einem Seniorenwohnheim standen ein Schrank, ein Wäscheständer sowie ein Mülleimer in Flammen.

Lokales

Gartenhütte brennt in Einhausen

Einhausen. Am späten Sonntagabend brannte in Einhausen eine Gartenhütte. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Lokales

Scheune brennt in Einhausen

Einhausen, 08.09.2015. Die Feuerwehr Einhausen hat eine Scheune mit brennenden Rundballen gelöscht.

Lokales

Rad-DM: Zeitfahren in Einhausen

Einhausen, 26.06.2015: Beim Zeitfahren im Rahmen der Deutschen Radsportmeisterschaften flitzten die Teilnehmer mit mehr als 50 Stundenkilometern durch Einhausen.

Lokales

Pkw und Garage in Flammen

Einhausen. 24.05.2015: Bei einem neuen Fall von Brandstiftung in Einhausen sind ein Pkw und eine Garage in Flammen aufgegangen.

Lokales

Zwei Brände in der Nacht

Einhausen, 08.05.2015: Gleich zwei Mal hat der Feuerteufel in der Nacht in Einhausen zugeschlagen. In einem Fall konnte Schlimmeres gerade noch vermieden werden.

Video

Wohnhausbrand in Einhausen

Einhausen, 25.04.2015: Vier Menschen sind beim Brand eines Hauses in Einhausen verletzt worden.

Lokales

Explosion in Einhäuser Kirche

Einhausen, 20.03.2015: Ein Kabelbrand ist wohl die Ursache für die schwere Explosion in der evangelischen Kirche in Einhausen. Der Schaden ist immens.

Lokales

Scheunenbrand in Einhausen

Scheunenbrand in Einhausen

Lokales

Riesengaudi in Einhausen

Einhausen, 30.08.2014: Bei den Einhäuser Hahnenkammspielen mussten die Kerwegruppen aberwitzige Aufgaben erfüllen.

Video

Helmut Glanzners erster Arbeitstag

Einhausen, 01.08.2014: Auf dem Ledersessel im Büro des Einhäuser Verwaltungschefs hat der neue Bürgermeister Helmut Glanzner Platz genommen. Was wünschen die Bürger dem neuen Mann?

Video

Amtseinführung von Helmut Glanzner

Einhausen, 22.07.2014: Helmut Glanzner, der sich bei der Bürgermeisterwahl am 25. Mai auf Anhieb gegen drei Konkurrenten durchsetzte, ist offiziell in sein neues Amt eingeführt worden.

Video

Philipp Bohrer verabschiedet

Einhausen, 17.07.2014: 17 Jahre lang war Philipp Bohrer (parteilos) Bürgermeister in Einhausen. Nun wurde der erste direkt gewählte Rathauschef der Gemeinde mit einer bewegenden Feier offiziell aus dem Amt verabschiedet.

Video

Nach der Wahl: Helmut Glanzner im Interview

Einhausen, 27.05.2014: Nach seinem Sieg bei der Bürgermeisterwahl Einhausen steckt Helmut Glanzner wieder mitten in den Vorbereitungen für den Hessentag in Bensheim.

Video

BA-Forum zur Bürgermeisterwahl Einhausen

Einhausen, 13.05.2014: Die Mehrzweckhalle ist der größte Veranstaltungsraum in Einhausens Ortsmitte. Als der Bergsträßer Anzeiger zum Wahlforum zur Bürgermeisterwahl eingeladen hatte, war aber schon kurz nach der Saalöffnung kaum ...

  •  
  • Seite 1 von 2
Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional