AdUnit Billboard
Joseph-Martin-Kraus-Platz - Biergarten auch am Montag geöffnet / Teil der Aktion „Genieß dei Buche“

Unbeschwerter Genuss unter Kastanien

Von 
mb
Lesedauer: 
Der Biergarten wird im August erneut stattfinden. © Martin Bernhard

Buchen. Trockenes Wetter, angenehme Temperaturen und ein schönes Plätzchen unter Kastanien bei einem munter plätschernden Brunnen: Diese idealen Bedingungen lockten viele Menschen am Wochenende in den Biergarten auf dem Joseph-Martin-Kraus-Platz. Organisatorin Katja Steimer vom Team „Bar-hamas events & more“ freute sich darüber, dass entgegen der Wettervorhersage der Regen am Freitagabend ausgeblieben war.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Viele Reservierungen

Ihr Reservierungsbuch war nicht nur an diesem, sondern auch an den anderen beiden Abenden gut gefüllt. Kurzfristig beschloss man sogar, den Biergarten um einen Tag zu verlängern. So können Gäste auch am Montag, ab 17.30 Uhr, ein Feierabendgetränk und etwas zu essen auf dem Platz unter Kastanien genießen.

Leben herrschte übrigens am Freitagabend auch ein paar Meter weiter im „Schwanen“-Biergarten – dort sogar mit Live-Musik. Die Stadtkapelle probte nämlich an diesem Abend im benachbarten Museumshof und erhielt für ihre Darbietungen immer wieder Applaus von Gästen des Biergartens. Der Biergarten am Kraus-Brunnen findet im Rahmen der Aktion „Genieß dei Buche“ statt und wird ein weiteres Mal vom 20. bis zum 22. August umgesetzt. Außerdem sind bis Mitte September weitere Aktionen geplant (die FN berichteten). mb

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1