AdUnit Billboard
Nachbarschaftsgrundschule - Kleine Künstler erhalten für ihre Vorführung beim Schulfest viel Applaus

Trommelnd und singend nach Afrika

Lesedauer: 
Als trommelnde Giraffen-, Elefanten- und Gazellen-Herde oder Affenhorde übertrugen die Grundschüler ihre Freude auch auf die Zuschauer. © Walter Jaufmann

Ziel einer Schule ist es, auch unter erschwerenden Umständen wie der Corona-Pandemie oder des Ukraine-Kriegs, die Kinder zielführend in ihrer Entwicklung zu begleiten. An der Nachbarschaftsgrundschule wurde es deshalb begrüßt, dass heuer wieder eine Projektwoche durchgeführt wurde. Den Abschluss bildete am Freitag ein Schulfest mit dem in Kooperation mit „Trommelzauber“ einstudierten

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Bleiben Sie mit unseren Nachrichten informiert. Jetzt bestellen und weiterlesen!

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1