AdUnit Billboard
Eisbahn der BBV

Spenden für DRK gesammelt

Von 
mg
Lesedauer: 

Buchen. Die Eisbahn der BBV Deutschland auf dem Musterplatz lockte in der Vorweihnachtszeit zahlreiche Besucher aus der Region und darüber hinaus nach Buchen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Aus den Reihen der Besucher sei irgendwann die Idee gekommen, Spenden zu sammeln, da der Eintritt frei war. „Wir wollten an den DRK-Kreisverband Buchen spenden, der gerade während der Pandemie einen guten Job macht“, betonte Sabine Schweiger, BBV-Landeskoordinatorin Baden-Württemberg, im Pressegespräch im Dezember.

Die zwei Sammeldosen im Eingangsbereich waren nach den drei Wochen gut gefüllt. Mittlerweile hat das Deutsche Rote Kreuz den Inhalt der beiden Dosen auch gezählt: 199 Euro wurden laut Kreisgeschäftsführer Steffen Horvath von den Besuchern gespendet, die BBV legte noch einmal 1000 Euro drauf. mg

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1