AdUnit Billboard
„Die Faktenchecker“ - Auftakt des FN-Bildungsprojektes für Medienkompetenz / Umgang mit Nachrichten kennenlernen und „Fake News“ entlarven

Helene-Weber-Schule erstmals dabei

Von 
Marcel Sowa
Lesedauer: 
Die Schüler meldeten sich auf ihrem Smartphone für das Quiztool an – und die FN-App. © Marcel Sowa

Neues Schuljahr, neue Teilnehmer, neuer Name, aber ein altes Erfolgsrezept: Das FN-Bildungsprojekt „Faktenchecker“ startete am Dienstag in der Helene-Weber-Schule

Buchen. Die nächste Generation der „Faktenchecker“ steht in den Startlöchern: Das FN-Projekt (früher „Klasse Azubis“) startet dieser Tage mit zahlreichen Auftaktveranstaltungen in ein neues Schuljahr – mit neuen Schulen und

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Bleiben Sie mit unseren Nachrichten informiert. Jetzt bestellen und weiterlesen!

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1