Märchentheater in Buchen "Hans im Glück" für die ganze Familie

Lesedauer: 

Buchen. Das Märchen "Hans im Glück" wird als Theaterstück für die ganze Familie am Samstag, 7. Mai, um 14 Uhr und um 16 Uhr in der Stadtbücherei Buchen aufgeführt. Einlass ist jeweils 20 Minuten vor Beginn der Vorführungen. Der Eintritt ist frei. Das Märchen ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.

AdUnit urban-intext1

In dem Stück geht es um Hans, der sieben Jahre bei seinem Meister ein Handwerk gelernt hat. Nun erhält er einen riesigen Klumpen Gold als Lohn und kann ins Leben ziehen. Da er das Gold kaum tragen kann, tauscht Hans es kurzerhand gegen ein Pferd ein. Das Pferd aber wirft ihn ab, also tauscht er das Pferd gegen eine Kuh und diese gegen ein Schwein.... Er tauscht solange, bis er nichts mehr hat. Nichts mehr? Doch! Er ist erleichtert und hat sein Glück. Und das bringt er mit nach Hause. Die Aufführung in der Stadtbücherei ist eine kunterbunte, moderne witzige Märcheninszenierung mit Spaß für die ganze Familie. Die Kinder dürfen Hans auf seinem Weg zum Glück bei vielen Mitmachteilen kräftig unterstützen. Es spielen Josef Stier und Kevin Schnaderbeck vom Mobilen Kindertheater Odenwald.