AdUnit Billboard
Schützenverein Hainstadt - Bei Mitgliederversammlung Ehrungen und Wahlen

Einschränkung durch Corona

Lesedauer: 
Bei der Mitgliederversammlung des Schützenvereins wurden langjährige Mitglieder geehrt. © Schützenverein

Hainstadt. Die Mitgliederversammlung des Schützenvereins fand im Schützenhaus. Schützenmeister Gerhard Plett eröffnete mit dem Bericht des Oberschützenmeister die Versammlung. In allen folgenden Berichten an diesem Abend gab es wenig über das vergangene Sportjahr zu berichten. Corona hat auch das Leben der Schützen stark eingeschränkt.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Patrick Scheuermann berichtete über die finanziellen Bewegungen im Verein. Im Anschluss attestierten die Kassenprüfer eine vorbildlich geführte Kasse. Ernst Scheiwein beantragte dann die Abstimmung zur Entlastung des Vorstands, welcher einstimmig zugestimmt wurde.

Auch bei den folgenden Wahlen, durch Ernst Scheiwein, wurden die neuen und alten Vereinsvertreter einstimmig gewählt.

Oberschützenmeister bleibt Gerhard Plett, ebenso wie der stellvertretende Schatzmeister Siegfried Richter. Schriftführerin bleibt für die nächsten vier Jahre Tatjana Lang und der neue Jugendleiter wird durch Matthias Puffer besetzt, welcher auch das Amt des stellvertretenden Fähnrichs übernimmt. Auch eine neue Damenleiterin wurde mit Birte Stöcker gefunden.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Kassenprüfer (Werner Mackert und Tanja Kunkel), Beisitzer (Thomas Puffer und Birgit Mackert) sowie EDV-Beauftragter (Patrick Scheuermann) bleiben in ihren Ämtern.

Mitglieder ausgezeichnet

Auch wurden in diesem Jahr wieder verdiente Mitglieder an der Mitgliederversammlung von Gerhard Plett und Andreas Stössel ausgezeichnet: Heider Martin, Heider Michael und Müller Marc wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Blei Gerd und Schmid Anton für 50 Jahre Mitgliedschaft. Heilig Günter und Mayer Edgar wurden für 60-jährige Mitgliedschaft mit der Ehrennadel des Vereins und der Ehrennadel des Badischen Schützenbundes ausgezeichnet.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1