Herrenmoden Silberzahn - Wegen Geschäftsaufgabe in der Hochstadtstraße beginnt heute der Räumungsverkauf / Umzug ins Nebenhaus von Möbel Grammlich "Ein schönes gemeinsames Projekt"

Lesedauer: 

Herrenmoden Silberzahn muss umziehen. Wegen Geschäftsaufgabe in der Hochstadtstraße in Buchen startet heute der Räumungsverkauf.

Jochen Silberzahn startet heute den Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe in der Hochstadtstraße in Buchen. Ab 1. März ist er mit seinem Herrenmodengeschäft in Eberstadt zu finden.

© Olaf Borges
AdUnit urban-intext1

Buchen/Eberstadt. Jochen Silberzahn kann sein Herrenmodengeschäft in der Hochstadtstraße in Buchen trotz zufriedenstellender Umsätze nicht wie geplant bis zum Ruhestand betreiben. Vor einem Jahr erhielt er von seinen Vermietern die Kündigung . Die Drogeriemarktkette "dm" vergrößert und modernisiert ihre Buchener Filiale und benötigt dafür auch die Fläche seines Geschäfts (die FN berichteten). Doch bereits am 1. März eröffnet Jochen Silberzahn in Eberstadt ein neues Herrenmodengeschäft - im Nebenhaus von Möbel Grammlich.

Trotz intensiver Suche sei er in Buchen nicht fündig geworden. In einem Gespräch mit Volker Hofmann sei die künftige Zusammenarbeit auf dem Grammlich-Areal gereift. "Es gibt viele gute Ideen", blickt der Geschäftsmann positiv in die Zukunft und freut sich nicht nur über Parkplätze vor der Türe - so wie es seine Kunden gewöhnt sind.

Rund 120 Quadratmeter soll das neue Geschäft haben, das verspricht mehr Platz, ein größeres Sortiment und sogar eine Kaffee-Ecke. "Das ist ein schönes gemeinsames Projekt", so Silberzahn gestern gegenüber den FN. Jochen Silberzahn hat 1992 in dem ehemaligen Handarbeitsladen sein Herrenmodengeschäft eröffnet und seitdem viele Strammkunden gewonnen - eine kompetente Beratung und Serviceleistungen wie das Ändern von Kleidungsstücken habe sich ausgezahlt. Er habe auch junge Kunden gewinnen können, die gerade beim Anzugkauf Beratung und Service zu schätzen wüssten. Nun hofft Silberzahn, dass ihm seine Stammkunden auch in Eberstadt die Treue halten. Doch zunächst steht erstmal der Räumungsverkauf in Buchen an. Er beginnt heute und soll voraussichtlich bis Mitte Dezember laufen. borg