AdUnit Billboard
Freiwillige Feuerwehr Windischbuch - Teilnahme am Rats Run in Kupferzell

Fitness unter Beweis gestellt

Lesedauer: 

Windischbuch. Die Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Windischbuch nahm am zweiten Volksbank Hohenlohe Rats Run in Kupferzell teil. Auf dem zehn Kilometer langen Rundkurs mussten einige Hindernisse aus Schlamm, Sägemehl, Autoreifen oder Wasserbecken überwunden werden. Dabei sorgte die Freiwillige Feuerwehr aus Kupferzell bei schwülheißen Temperaturen zwischendurch immer wieder für eine nasse Abkühlung der Läuferinnen und Läufer. Abteilungskommandant Christian Stang ließ es sich nicht nehmen, die Gruppe anzuführen und ging mit gutem Beispiel voran. Im Anschluss an die anstrengenden zeh Kilometer sagte er sichtlich erschöpft, aber guter Laune: „Ich war hier schon 2019 am Start, da war mir sofort klar, dass das auch etwas für meine Jungs ist. Eine perfekte Mischung aus sportlicher Herausforderung gepaart mit dem Aspekt, dass hier gegenseitige Hilfe einen schneller vorankommen lässt.“

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Mehr zum Thema

Festbankett

Für kommende Aufgaben gut ausgestattet

Veröffentlicht
Mehr erfahren
Fünf Leichtverletzte

Mutmaßlicher Reizgas-Angriff?

Veröffentlicht
Von
Klaus T. Mende
Mehr erfahren

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1