AdUnit Billboard
Glasfaserausbau - Vermarktung läuft im Kreis auf Hochtouren

BBV: Bürgerfragen werden in Infovideos beantwortet

Lesedauer: 

Main-Tauber-Kreis. Die BBV Deutschland hat wegen Corona alle geplanten Infoveranstaltungen zum Glasfaserausbau im Kreis abgesagt. Dennoch möchte das Unternehmen die Fragen der Bürger beantworten. Hierzu wurde eine Reihe von Infovideos auf Youtube eingestellt. Alle Interessierten können sich so über die Bedeutung der Zukunftstechnologie Glasfaser, deren Möglichkeiten und Rahmenbedingungen sowie die angebotenen Tarife informieren.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

BBV Deutschland wird im Kreis ein flächendeckendes, rein privat finanziertes Glasfasernetz aufbauen, sofern in der Vorvermarktungsphase mindestens 20 Prozent der Haushalte einen Vertrag unterzeichnen.

Immer informiert sein

Die wichtigsten News des Tages

FN Mittags Newsletter - Jetzt anmelden!

Mehr erfahren

Die aktive Vorvermarktungsphase endet im Januar. Bis dahin sind die Mitarbeiter der BBV in den Gemeinden vor Ort, um Bürger zu beraten und Verträge abzuschließen. Wenn bis dahin das Vorvermarktungsziel von 13 192 Verträgen erreicht ist, wird die BBV mit den Ausbauplanungen beginnen.

„Der Glasfaserausbau und somit eine solide Internetverbindung sind besonders in diesen Zeiten sowohl für den privaten als auch für den beruflichen Alltag und auch für die Wettbewerbsfähigkeit unseres Standortes unabdingbar. Es gilt nun, gemeinsam an einem Strang zu ziehen“, sagt Landrat Christoph Schauder. Dementsprechend sei die aktuelle Vermarktungsphase entscheidend, um die Realisierung dieses Zukunftsprojektes im Kreis zeitnah auf den Weg zu bringen.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

„Die Pandemieentwicklung führt uns deutlich vor Augen, wie wichtig Glasfaser und leistungsstarkes Internet für die Digitalisierung im öffentlichen und privaten Bereich sind. Daher ist die gegenwärtig auf Hochtouren laufende Vermarktung der Zukunftstechnologie für den Kreis sowie für alle Städte und Gemeinden als Wohn- und Wirtschaftsstandort sowie im Wettbewerb der Regionen von großer Bedeutung“, ergänzte Landrat Schauder.

Mehr zum Thema

Glasfaser-Ausbau

Bad Mergentheim: BBV-Berater sind in den Ortsteilen unterwegs

Veröffentlicht
Von
stv
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1