Aktion "Neu für alt" - Aktion trägt Früchte Attraktiver Neubau entsteht

Lesedauer: 

Schweigern. Erfreulicherweiße wird im Ortskern von Schweigern wieder einmal durch einen privaten Bauherren ein leerstehendes Gebäude abgerissen und durch ein schmuckes neues Einfamilienhaus an gleicher Stelle ersetzt, freut sich Ortsvorsteher Ferdinand Eck.

Im Ortskern Schweigern wurde ein leerstehendes Gebäude abgerissen. Es wird durch einen attraktiven Neubau ersetzt.

© Ernst
AdUnit urban-intext1

Die Aktion "Neu für Alt" die vor ein paar Jahren vom Ortschftsrat ins Leben gerufen wurde, trägt immer wieder Früchte und so konnten schon einige Altbauten abgerissen werden.

In Kürze werden auch in der Marktstraße mehrere alte Anwesen der Abrissbirne zum Opfer fallen die im Vorfeld durch die Stadtverwaltung Boxberg, allen voran Bürgermeister Christian Kremer erworben wurden und der neuen Ortsdurchfahrt platz machen sollen. ov