Bensheim
Lokales

Regisseur Robert Icke im BAnane-Interview

Der englische Regisseur Robert Icke wurde für seine Inszenierung und Bearbeitung der „Orestie“ am Schauspiel Stuttgart gewürdigt. Die Jugendredaktion hat dem 33-jährigen Londoner interviewt.

Lokales

Kunstministerin Angela Dorn im BAnane-Interview

Angela Dorn ist die hessische Staatsministerin für Wissenschaft und Kunst. Die Jugendredakteure von der BAnane haben sich bei der Eysoldt-Ring-Gala mit ihr über Kunst unterhalten.

Lokales

Gertrud-Eysoldt-Ring Verleihung mit Gala

Am Samstagabend fand im Parktheater die Verleihung des renommierten Theaterpreises statt. Preisträger in diesem Jahr ist Schauspieler André Jung.

Lokales

Fridays for Future in Bensheim

Auch in Bensheim sind am Freitag rund 500 Schüler im Rahmen der "Fridays for Future"-Bewegung auf die Straße gegangen.

Lokales

Schäden durch Sturmtief "Eberhard"

Sturmtief "Eberhard" verursachte zahlreiche Schäden in der Region. Die Feuerwehren zählten über 50 Einsätze im Kreisgebiet. Am schlimmsten traf es die Karl-Kübel-Schule in Bensheim.

Lokales

Zwei Verletzte bei Unfall auf der B 47

Ein 21-Jähriger wurde bei einem Unfall auf der B47 bei Lorsch schwer verletzt. Ein 17-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen.

Lokales

Unfall am Berliner Ring in Bensheim

Drei Leichtverletzte und ein hoher Sachschaden waren die Folge eines Unfalls am Dienstagabend an der Kreuzung B 47 / Berliner Ring in Bensheim.

Lokales

Gute Stimmung bei der BKG

Vier Stunden Programm gab es am Wochenende gleich zweimal im ausverkauften Kolpinghaus bei den Elferratssitzungen der Bensheimer Karneval-Gesellschaft.

Lokales

Demonstration zum Haus am Markt

Am Samstag Vormittag ging die „Vereinigung der mutigen Bürger“ in Bensheim auf die Straße um gegen den Abriss des Hauses am Markt mit anschließendem Neubau zu demonstrieren. Die "Mutbürger" wünschen sich den Erhalt des ...

Lokales

GGEW-Neubau eingeweiht

Einen unterhaltsamen, aber auch informativen Blick in die Zukunft gewährte die GGEW AG am Donnerstagabend mit der Einweihung ihres neuen Bürogebäudes an der Dammstraße in Bensheim. Quelle: RNF

Lokales

Bombenentschärfung Schwanheim

Ein Teil der evakuierten Schwanheimer wurde in der Weststadthalle in #Bensheim untergebracht bis die Bombenentschärfung vorbei ist. Auch Krankentransporter waren im Einsatz um beispielsweise Pflegebedürftige in die ...

Lokales

Der Weihnachtsbaum kurz vor seinem Ziel

Auf den letzten Metern geht es durch die Fußgängerzone in Bensheim, bis der Weihnachtsbaum aus Auerbach sein Ziel, den Bensheimer Marktplatz, erreicht hat.

Lokales

In Position gebracht

Der Weihnachtsbaum aus Auerbach hat es inzwischen auf den Marktplatz in Bensheim geschafft. Mit etwas Hilfe wird er in die richtige Position gerückt.

Lokales

Der Weihnachtsbaum für Bensheim

Der Auerbacher Riese macht sich auf die Reise zum Bensheimer Marktplatz , wo er die nächsten Wochen im vollen Glanze auf dem Weihnachtsmarkt strahlen wird.

Lokales

Bürgerpreis für die Kerwejugend Elmshausen

Fabian Kaffenberger von der Kerwejugend Elmshausen freut sich über die Auszeichnung.

Lokales

Bürgerpreis für die Dirtbiker Zwingenberg

Yannik Romswinkel und Felix Ghaffar von den Dirtbikern Zwingenberg freuen sich über den Bürgerpreis und verraten, was sie mit dem Preisgeld vorhaben.

Lokales

Bürgerpreis für das Frauenhaus Bergstraße

Christine Klein vom Bergsträßer Frauenhaus freut sich über den Bürgerpreis und hat schon Ideen, was mit dem Preisgeld passieren soll.

Lokales

Schwerer Unfall auf der A5 bei Bensheim

Bei einem schweren Unfall auf der A 5 bei Bensheim sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Lokales

Sebastian Rode trainiert in Bensheim

Sebastian Rode, Mittelfeldspieler des Bundesligisten Borussia Dortmund, bereitet sich im Bensheimer Fitnessstudio Pfitzenmeier auf die neue Saison vor.

Video

America first - Bergstraße second

Mit einer Videoproduktion setzt der Bergsträßer Anzeiger einen eigenen Akzent: eine satirische Reaktion auf den vom neuen US-Präsidenten Donald Trump geprägten Satz: „Amerika zuerst“

Lokales

Feuer in der Bensheimer Altstadt

Bensheim, 01.11.2016. Es ist kurz nach 11 Uhr, als die Bensheimer Feuerwehren alarmiert werden. Im hinteren Teil einer Werkstatt ist ein Feuer ausgebrochen.

Lokales

Großübung in Bensheim

Über 200 Einsatzkräfte nahmen an der bislang größten Sicherheitsübung der Bensheimer Hilfsorganisationen teil.

Lokales

Präventionsmobil der Polizei in Bensheim

Bensheim. Unter dem Motto "Sicheres Hessen - Einbrechern einen Riegel vorschieben!" informierten die Polizeistation Bensheim und das Team Ordunng der Stadtverwaltung am Präventionsmobil der hessischen Polizei.

Lokales

Aus der Vogelperspektive (8)

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie die Region von oben aussieht? Mit einer Drohne ist der Bergsträßer Anzeiger in die Lüfte gestiegen.

Lokales

Aus der Vogelperspektive (6)

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie die Region von oben aussieht? Mit einer Drohne ist der Bergsträßer Anzeiger in die Lüfte gestiegen.

  •  
  • Seite 1 von 6
Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional