AdUnit Billboard
TSV Markelsheim - Mit Unterstützung des Kindergartenteams legten die rund 60 Kinder in der Turnhalle das Mini-Sportabzeichen ab

Turnspaß mit Hoppel und Bürste in Markelsheim

Der Hase Hoppel und der Igel Bürste waren kürzlich eigens in die Markelsheimer Turnhalle gekommen, um dabei zu sein, als über 60 Kinder des Kindergartens das Mini-Sportabzeichen ablegten.

Von 
tsv
Lesedauer: 
Das Sportabzeichenteam des TSV Markelsheim hat gemeinsam mit dem katholischen Kindergarten bei den rund 60 Kindern des Kindergartens Markelsheim das Mini-Sportabzeichen abgenommen. Unsere Bilder zeigen die jeweiligen Gruppen, die das Abzeichen absolviert haben. © TSV Markelsheim

Markelsheim. Mit Hoppel und Igel machten sich die Kleinen auf den Weg zur Geburtstagsfeier von Frau Eule. Dabei mussten sie in der Turnhalle verschiedene Station durchlaufen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

So galt es etwa, einen „Sumpf“ durch Schwingen von Matte zu Matte an den Ringen ohne Berührung des Bodens mit Kraft und Geschicklichkeit zu überwinden.

Anmeldung Newsletter "Mittagsnews"

An einer weiteren Station mussten die Kinder im „Wald“ um Bäume laufen und dort unter Baumstämmen hindurchkrabbeln und kriechen. Auch die koordinativen Fähigkeiten der kleinen Sportler wurden durch Werfen und Springen an verschiedenen Stationen spielerisch bei den Kindern abgefragt. Nachdem alle Kindergartenkinder einen Berg hinuntergerollt waren und vor heller Freude, dass sie schließlich bei der Geburtstagsfeier von Frau Eule angekommen waren, Purzellbäume geschlagen hatten, waren die Laufzettel der Kleinen voll mit den notwendigen Stempeln. Damit hatten sie die erforderlichen Punkte gesammelt, um am Ende vom Sportabzeichenteam des TSV Markelsheim eine Urkunde für den Erhalt des Mini-Sportabzeichens zu erhalten. Mit diesem Abzeichen soll den Kindergartenkinder die Möglichkeit geboten werden, im Rahmen ihres natürlichen Bewegungsdrangs sportlich aktiv zu sein. Die Übungen des Mini-Sportabzeichens dienen zur Vorbereitung auf das Deutsche Sportabzeichen, das Kinder im Alter von sechs Jahren ablegen können. Sowohl die Kinder als auch die Erzieherinnen des katholischen Kindergarten St. Theresia in Markelsheim und auch das Sportabzeichenteam des TSV Markelsheim hatten viel Spaß mit Hoppel, Bürste und den Kindern.

Organisiert wurde der Vormittag in der Turnhalle vom Sportabzeichenteam des TSV Markelsheim. Dafür hatten sich die Vereinsmitglieder extra einen Tag Urlaub genommen. tsv

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1