Ab April Tourist-Info länger offen

Lesedauer: 

Bad Mergentheim. Die Bad Mergentheimer Tourist-Information startet ab heute, Mittwoch, in die Sommersaison 2015. Bis Ende Oktober werden die Öffnungszeiten deutlich ausgeweitet.

AdUnit urban-intext1

Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren. Ansporn dabei ist das gute Jahresergebnis 2014, als so viele Gäste wie noch nie zuvor nach Bad Mergentheim gekommen sind.

Sie werden in der Tourist-Information im Alten Rathaus auf dem Marktplatz beraten, erhalten Informationsmaterial und können dort auch Souvenirs und Eintrittskarten kaufen.

Letzteres macht die Tourist-Information nicht nur zu einer Anlaufstelle für Urlauber, sondern für alle, die die kulturellen Angebote in der Großen Kreisstadt wahrnehmen wollen.

AdUnit urban-intext2

In Vorbereitung auf die neue Saison wurde unter anderem der zertifizierte Panoramawanderweg mit Pfeilwegweisern inklusive Kilometerangabe ausgestattet. Dabei hat der Schwäbische Albverein mitgeholfen.

"Außerdem fährt der Bus der Romantischen Straße nun auch wieder nach Rothenburg und Füssen", berichtet Philip Schürlein, Leiter der Tourist-Information. Möglich ist diese Tour ab 11. April von der Haltestelle Altstadt/Schloss aus.

AdUnit urban-intext3

Die Sommeröffnungszeiten der Tourist-Information im Detail: Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, Samstag von 9.30 bis 12.30 Uhr und 13 bis 17.30 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 15 Uhr.