AdUnit Billboard
Stadt Bad Mergentheim - Stellflächen am Festplatz dauerhaft erweitert / Für 36 Fahrzeuge ist nun Raum vorhanden

Sechs Plätze mehr für Wohnmobile in Bad Mergentheim

Von 
stv
Lesedauer: 
Der Wohnmobilstellplatz am Bad Mergentheimer Volksfestplatz wurde von 30 auf 36 Stellplätze vergrößert. © Stadt

Bad Mergentheim. Die Stadt Bad Mergentheim reagiert auf die große Nachfrage und hat den Wohnmobilstellplatz am Festplatz um weitere sechs Parzellen vergrößert.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Boom

Bereits im vergangenen Jahr war wegen Corona der so genannte „Selbstversorger“-Urlaub sehr gefragt. Der Wohnmobil-Tourismus erlebt seitdem einen Boom. Kurzfristig hatte das Tourismusamt deshalb bereits im Sommer 2020 die regulären 30 Stellplätze um einige provisorische Flächen erweitert.

Inzwischen sind sechs vollwertige neue Wohnmobil-Parzellen mit allen benötigten Anschlüssen entstanden. Künftig finden auf dem Areal also bis zu 36 Reisegefährte einen Platz.

„Gerade die hervorragende Lage wird von den Gästen sehr geschätzt, denn der Standort ist ein idealer Ausgangspunkt um die historische Innenstadt zu entdecken sowie um auf die umliegenden Wander- und Radwege zu gelangen“, freut sich Stefanie Imhof, Leiterin der Tourist-Information.

AdUnit Mobile_Pos3
AdUnit Content_2

Therme öffnet

Zudem wird ab Donnerstag die unmittelbar am Festplatz angrenzende „Solymar“-Therme ihre Türen wieder öffnen. Die Online-Ticketreservierung ist freigeschaltet. stv

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1