Kirche - Gemeinde bietet Hörpredigten im Netz an Gottesdienst für zuhause

Von 
peka/Bild: Kessler
Lesedauer: 

Bad Mergentheim. Orgelmusik prägt fast alle Gottesdienste. Darum bietet die evangelische Kirchengemeinde Bad Mergentheim während der Corona-Zeit zur Hörpredigt auch noch Orgelklänge aus ihrer Schlosskirche.

AdUnit urban-intext1

Unter www.kirchemgh.de findet sich jede Woche neu eine Predigtmeditation von einem der Bad Mergentheimer Pfarrer zum sonntäglichen Predigttext. Dazu spielt Kantor Lucas Ziegler (Bild) an der Orgel der Schlosskirche die Wochenlieder sowie eine Bearbeitung oder Improvisation zu diesen Melodien. Ergänzend gibt es auf der genannten Seite auch noch ein Abendgebet mit Texten, Gebeten und Liedern. Auch Gemeinden des Weikersheimer Kirchenbezirks bieten für die nächsten Wochen meditative Andachten oder Predigten ihrer Pfarrer im Internet. Zu finden sind sie unter www.kirchenbezirk-weikersheim.de. Pfarrer Horst-Frithjof Tschampel, Elpersheim, ist dort auf der Seite seiner Gemeinde auch in einem Video zu sehen, untermalt von Glockengeläut und Posaunenchor. peka/Bild: Kessler