FDP-Ortsverband - Jahresauftaktveranstaltung mit Rück- und Ausblick „Forum“ am zweiten Mittwoch des Monats

Von 
pm
Lesedauer: 

Bad Mergentheim. Erstmalig im Jahr trafen sich unlängst die Mitglieder des Ortsverbandes der FDP Bad Mergentheim in der Vinothek Friedlein.

AdUnit urban-intext1

Die stellvertretende Ortsvorsitzende Anna Hansen-Peter gab einen kurzen Bericht von ihren Eindrücken vom Dreikönigstreffen der FDP wieder. In einem Video zeigte Hansen-Peter die Ehrung von Günter Helmbold auf dem Parteitag für seine 40-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Schatzmeister für den Kreisverband der FDP Main-Tauber-Kreis. Die Ehrung nahm die Bundestagsabgeordnete Judith Skudelny vor.

Anschließend wurde in einem Rückblick das Jahr 2019 von Hans Bauer ins Gedächtnis gerufen.

Weiter Themenbogen

Bauer erinnerte an die Veranstaltungen im Rahmen des Liberalen Forums. Der Themenbogen war weit gespannt: Bildungspolitik, Digitalisierung, Haushaltspolitik, Energiewende, Daseinsversorgung, steuerliche Themen und regionale Themen standen auf dem Programm.

AdUnit urban-intext2

Auch grundsätzliche Fragen des Liberalismus in der heutigen Zeit standen auf der Agenda.

Als Referenten für diese Veranstaltungen konnten von den Liberalen Fachleute aus der Region und den eigenen Reihen, aber auch Landtags- und Bundestagsabgeordnete gewonnen werden.

AdUnit urban-intext3

Der Blick richtete sich aber auch nach vorn. Hans Bauer stellte Themenliste vor, das heißt, auch 2020 wird das „Liberale Forum“ den politisch interessierten Bürgern den einen oder anderen „Leckerbissen“ bieten können.

Neuer Termin

AdUnit urban-intext4

Geändert wurden die regelmäßigen Termine. Aus organisatorischen Gründen findet das Liberale Forum ab sofort jeweils am zweiten Mittwoch des Monats statt. pm