AdUnit Billboard
Ju Jitsu

Der Einsatz wurde belohnt

Erfolgreiche Gürtelprüfungen beim TV Bad Mergentheim

Lesedauer: 
Die erfolgreichen Prüflinge. © TV

Bad Mergentheim. Sieben Kinder der Mittwochsgruppe der Ju Jitsu-Abteilung TV Bad Mergentheim hatten sich zum Ziel gesetzt, die Prüfung zum nächsten Gürtelgrad zu machen. Sie trainierten fleißig bei Laura Meinikheim, 3. Dan, und ihrem Trainerteam. Alle zeigten dem Prüfer Hennes Meinikheim, 6. Dan, was sie gelernt haben. Nicht nur das richtige Fallen und die Bewegungsformen wurden abgefragt, auch die Verteidigung gegen verschiedene Angriffe wollte der Prüfer sehen.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Den ersten gelben Streifen haben Ole Böther, Paul Dziallas und Melanie Martin gemacht. Die Prüfung zum zweiten gelben Streifen haben Cilia Kolberg und Fabio Thoma bestanden. Den gelben Gürtel tragen nun Felix Dziallas und Julius Löw und wechseln damit nach den Sommerferien in die Gruppe der Jugendlichen.

Außerdem haben elf Erwachsene den Einsteigerkurs mit Erreichung des gelben Gürtels erfolgreich abgeschlossen.

Mehr zum Thema

TV Bad Mergentheim

Gürtelprüfungen erfolgreich abgelegt

Veröffentlicht
Von
ln
Mehr erfahren
Kaufmännische Schule

Jugendliche erwarben die Mittlere Reife

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Am Prüfungstag war die Aufregung schnell verflogen und die Prüflinge zeigten Alexander Ludwig, 2. Dan, was sie geübt hatten. Der Prüfer war mit den gezeigten Leistungen zufrieden und so überreichte Trainer Hennes Meinikheim allen elf Prüflingen den nächsten Gürtel..

Den Einsteigerkurs haben Dora Kocsis, Edith Ehrmann, Fabrice Fussler, Johann Wecker, Julian Seubert, Krisztina Quenzer, Michael Quirbach, Ntritan Gkaroyli, Richard Korsten, Felix Schuster und Gaby Melzer-Ries erfolgreich absolviert und tragen nun den gelben Gürtel.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1