AdUnit Billboard
Impro-Schnupperkurs - Eine Gelegenheit für alle

Bad Mergentheimer Studiobühne organisiert eine „Reise ins Unbekannte”

Von 
hp
Lesedauer: 

Bad Mergentheim. Ein besonders Angebot der Studiobühne richtet sich an alle Interessenten, die offen sind für neue Erfahrungen: Ein „Impro“-Schnupperkurs mit Laura Beckefeld. Die ausgebildete Improvisations-Künstlerin, die als Coach für Anfänger und Fortgeschrittene tätig und regelmäßig zu Gast auf vielen Impro-Bühnen ist, kommt eigens für diesen Kurs aus Nürnberg nach Bad Mergentheim.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Mit einer Mischung aus theoretischen Grundlagen und vielen praktischen Übungen bekommen die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit Anleitung der Kursleiterin in der Impro-Welt auszuprobieren und ohne Druck eine Menge Spaß am Improvisieren zu haben.

Mehr zum Thema

Die wichtigsten News des Tages

FN Mittags Newsletter - Jetzt anmelden!

Mehr erfahren

Wer jetzt hellhörig geworden ist und sich fragt, was Improvisation eigentlich ist, für den hat Monika Schumannvon der Studiobühne, die Antwort: „Improvisation ist wie eine Reise in ein unbekanntes Land. Bin ich inspiriert, geht alles gut, doch versuche ich, es richtig zu machen, gibt es ein Desaster“, zitiert sie Keith Johnstone. Der britische Dramaturg ist Begründer des modernen Improvisationstheaters. Und Schumann ergänzt: „Man braucht keine Voraussetzungen; alles darf und kann, alles ist richtig. Alle Mit-Spieler können nur gewinnen.“ Da die StudioBühne aber zunächst feststellen will, ob Interesse in der Bevölkerung besteht, „fangen wir klein an“ – eben mit einem Schnupper-Kurs. Der findet am 6. November von 10 bis 16 Uhr im Proberaum der Studiobühne im „Dominikaner“ (gegenüber dem Kulturforum) statt. Dafür wird ein geringer Unkostenbeitrag erhoben. Eine schnelle Anmeldung unter Telefon 0171 / 855 06 88 ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl sehr gering gehalten werden muss. Bei entsprechendem Interesse wird es im November und Dezember weitere Impro-Kurse geben. hp

Mehr zum Thema

Neues Stück

Bad Mergentheimer Studiobühne plant Kriminalkomödie

Veröffentlicht
Von
Hans-Peter Kuhnhäuser
Mehr erfahren
AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1