70 ehemalige Schülerinnen feierten 40-Jahr-Jubiläum

Von 
Bild: Ulshöfer
Lesedauer: 

Bad Mergentheim. 70 ehemalige Schülerinnen des Entlassjahrgangs 1979 der Mädchenrealschule St. Bernhard haben sich vor kurzem zur Feier des 40-Jahr-Jubiläums im Roten Saal des Deutschordensmuseums getroffen. Die Begeisterung, sich wieder zu treffen und über Schönes, Freudiges und Trauriges auszutauschen oder auch Zukünftiges anzudenken, brachte die Schülerinnen zueinander und es erinnerte an die alten Zeiten.

AdUnit urban-intext1

Nach einem Spaziergang durch die Stadt, anschließendem Abendessen, Einblicke in alte Fotoalben und weiteren Gesprächen ging der Tag viel zu schnell vorüber und es wurde sich weit nach Mitternacht verabschiedet. Der Wunsch, dieses Treffen spätestens in zehn Jahren zu wiederholen, wurde von vielen der Jubilare geäußert. Bild: Ulshöfer