AdUnit Billboard
Erstkommunion - 27 Kinder gehen in Assamstadt erstmals zum Tisch des Herrn

Tag bleibt lange in Erinnerung

Lesedauer: 
Die Assamstadter Kommunionkinder mit den Pfarrern Bernhard Metz und Trudpert Kern. © Bruno Fischer

Assamstadt. Nach langer Vorbereitungszeit empfingen 27 Kinder des Kommunionjahrgangs 2021 in drei Gottesdiensten ihre erste Heilige Kommunion. Unter dem Motto „Vertrau’ mir, ich bin da!” feierten sie gemeinsam mit ihren Familien, Pfarrer Trudpert Kern und Pfarrer Bernhard Metz einen äußerst stimmungsvollen und feierlichen Gottesdienst.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Besinnliche Gebete und Texte zum Thema Vertrauen, ein eigens für die Kommunion erstellter Film, der den Weg zur Erstkommunion während Corona veranschaulichte sowie zahlreiche mitreißende Einlagen der Musikkapelle Assamstadt und der Band „Mittendrin“ unterstrichen die besondere Bedeutung dieses festlichen Tages, welcher nicht nur den Kommunionkindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1