Altlußheim
Lokales

Hockenheim: Großbrand in Recyclinghalle an der Mülldeponie

Hockenheim, 07.08.2018: Aus zunächst ungeklärter Ursache waren am Dienstag gegen 19.50 Uhr Abfälle in einer Recyclinghalle bei der Hockenheimer Mülldeponie in Brand geraten. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung.

Video

Speyer/Altlußheim: Sommer-Hitze 2018 - Badelust und Schifffahrtsfrust

Altlußheim/Speyer. In Deutschland sinken aufgrund der Hitze und dem fehlendem Regen die Pegel der Flüsse - so auch im Rhein - immer weiter. Während Schiffe nur noch mit halber Ladung fahren, nutzen andere das herrliche Wetter ...

Lokales

Altlußheim: 20-Jähriger stirbt bei Brand in Wohnung

Altlußheim, 27.01.2018: Bei einem Wohnungsbrand in Altlußheim am Samstagnachmittag ist ein Bewohner ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, handelt es sich bei dem Opfer um einen 20-jährigen Mann.

Lokales

Rheinhausen: Vier Männer sterben bei Zusammenstoß eines Kleinflugzeugs und eines Hubschraubers

Oberhausen-Rheinhausen: Vier Männer sterben bei Zusammenstoß eines Schweizer Kleinflugzeugs und eines DRF-Hubschraubers

Sport

Polizeisprecher Raphael Fiedler über den Absturz

Oberhausen-Rheinhausen. Polizeisprecher Raphael Fiedler berichtet an der Unfallstelle über den Absturz.

Lokales

Altlußheim: Pkw überschlägt sich bei Unfall

Altlußheim, 12.01.2018: Bei einem Unfall am frühen Freitagmorgen auf der B39 bei Altlußheim hat sich ein Auto überschlagen. Eine 19 Jährige Frau wurde dabei schwer verletzt.

Lokales

Altlußheim: Hoher Sachschaden bei Brand eines Pkw

Altlußheim, 03.12.2017: Am Samstagabend ist es in Altlußheim zu einem Pkw-Brand in einer Garage gekommen, bei dem drei Personen durch Rauchgas leicht verletzt worden sind.

Lokales

Altlußheim: Fischersterben am Monsterloch

Altlußheim: Das neuerliche Fischsterben am Monsterloch wäre vermeidbar gewesen, wenn schneller auf Warnungen und Hinweise von Anglern reagiert worden wäre. Das behauptet Marcus Fischer, der die toten Fische gefilmt hat. (Quelle: ...

Lokales

Altlußheim: Schwerer Unfall auf B39

Altlußheim, den 06.10.2016: Bei einem schweren Unfall auf der B39 bei Altlußheim ist am Donnerstagnachmittag ein Tanklastzug mit einem Auto kollidiert.

Lokales

Altlussheim: 1000 vermeintlich tote Fische nur bewusstlos

Altlußheim, den 22.09.2016: Am sogenannten "Monsterloch" am Altrhein auf der Gemarkung Altlußheim sind am Donnerstagmorgen etwa 1000 bewusstlose Fische ans Ufer getrieben worden.

Lokales

Reilingen/Altlußheim: Störche belegen neue Nester

Ein Jahr ist es her, seit in Altlußheim und Reilingen je ein neues Strochennest installiert wurde. Jetzt wurden diese bereits in Beschlag genommen: In beiden Gemeinden brüten Storchenpärchen.

Lokales

Altlußheim: Schafe büxen durch Zaunloch aus

Altlußheim. Ausgebüxte Schafen hielten dieser Tage die Polizei auf Trab. Vier Beamte konnten die Tiere einfangen und zur Weide zurückbringen. Jemand hatte dort ein Loch in den Zaun geschnitten, wie Schafhalterin Stefanie Spanier ...

Lokales

Altlußheim: Feuer zerstört drei Ferienhäuser

Altlußheim, den 05.12.2015: Bei einem Brand sind am späten Freitagabend in den "Sauerwiesen" in Altlußheim drei Wochenendhäuser komplett niedergebrannt. Das Feuer brach in einem Schuppen aus und griff dann auf das angrenzende ...

Lokales

Altlußheim: Wiesn-Flair bei Oktoberfest

Altlußheim. Rund 2500 Besucher ließen es zwei Tage lang auf dem Oktoberfest in der Rheinfrankenhalle krachen. Unter die Besucher hatte sich auch Mr. Bean gemischt, der sich den Auftritt von Mickie Krause nicht entgehen lassen ...

Lokales

Altlußheim: Mickie Krause lädt zum Oktoberfest ein

Altlußheim. "Reiß die Hütte ab" - dieses Motto verfolgt Partysänger Mickie Krause beim Altlossemer Oktoberfest. Am Freitag, 25. September, steht der Entertainer dort auf der Bühne.

Lokales

Altlußheim: 7. Blausee-Triathlon 2015

Altlussheim. Der Blausee-Triathlon hat seinen festen Platz im Veranstaltungskalender von Altlußheim. Hier gibt's Mitschnitte von der 7. Auflage.

Lokales

Altlußheim Zirkus

In der Altlußheimer Albert-Schweitzer-Schule: präsentierten die Kinder ein sehenswertes Ergebnis der Zirkus-Projektwoche.

Lokales

Ein Besuch am Blausee in Lußheim

Altlußheim, 11.07.2015: Der Blausee zwischen Alt- und Neulußheim ist selbst an heißen Tagen nie überfüllt - auf der weitläufigen Liegewiese findet jeder ein schattiges Plätzchen.

Lokales

Altlußheim: Tödlicher Unfall auf der B39

Auf der B39 zwischen Hockenheim und Speyer hat sich am frühen Morgen (20.05.2015) ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 36-Jähriger wollte einen Linienbus überholten und krachte dabei in einen entgegenkommenden Lkw.

Lokales

Altlußheim: Umzug

Altlußheim: Rund 20000 Fasnachter feierten beim Rosenmontagsumzug. 103 Zugnummern gingen dabei an den Start.

Lokales

Tödlicher Unfall auf der B39 bei Hockenheim

Altlußheim 14.10.2014: Eine Frau ist bei einem Unfall bei Hockenheim gestorben.

Lokales

Altlußheim: Neu im Gemeinderat

Altlußheim. Vielseitig engagiert war Charlotte Jung-Cron schon vorm Mai 2014. Nach der Kommunalwahl sitzt sie für die SPD auch noch im Gemeinderat und hat sich für diese neue Aufgabe einiges vorgenommen.

Lokales

Altlußheim: Claudia Kohpeiß ist neu im Gemeinderat

Claudia Kohpeiß zog für die Grünen neu in den Altlußheimer Gemeinderat ein. Sie will die Ortsmitte stärken.

Überregional

Altlußheim: Neuer GR Dr. Holger Porath

Altlußheim. Dr. Holger Porath gehört zu den vier neuen Gesichtern am Altlußheimer Ratstisch. Der Grünen-Politiker spricht im Interview über seine Steckenpferde, die er im Gemeinderat einbringen will.

Lokales

Altlußheim: Neue Rätin Heike Roll

Altlußheim: Heike Roll ist für die Grünen an den Altlußheimer Ratstisch gewählt worden. Wo sie ihre politischen Schwerpunkte setzt, verrät sie im Video.

  •  
  • Seite 1 von 2
Newsticker Odenwald-Tauber
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional