AdUnit Billboard
Martin-von-Adelsheim-Schule - „Lernbrücke“ läuft mit 60 Schülern / Ab Montag beginnt mit der „Sommerschule“ ein zweites Projekt

Von Pandemie verursachte Lücken werden gefüllt

Von 
Sabine Braun
Lesedauer: 
Hinterm Bauzaun wird schon wieder gelernt: Die „Lernbrücke“ läuft an der Martin-von-Adelsheim-Schule. © Sabine Braun

Es sind Sommerferien, und in den Schulen herrscht tiefe Ruhe. Allerdings nicht in der Martin-von-Adelsheim-Schule: Dort hört man fröhliches Kinderlachen, zumindest in den Pausen. Denn aktuell läuft die „Lernbrücke“.

Knapp 60 Schüler haben sich angemeldet, um die Lern-Lücken zu füllen, welche die Corona-bedingten Schwierigkeiten im vergangenen Schuljahr verursacht

...

Jetzt einen Ihrer kostenlosen Artikel freischalten.

Nach der Freischaltung dieses Artikels haben Sie in diesem Monat noch folgende Anzahl an kostenfreien Artikeln: X

Sie haben bereits alle kostenlosen Artikel in diesem Monat freigeschaltet.

Schön, dass Ihnen unsere Themen und Artikel gefallen, jetzt mit einem unserer attraktiven Angebote einfach weiterlesen und alle Abo-Vorteile genießen.

Bleiben Sie mit unseren Nachrichten informiert. Jetzt bestellen und weiterlesen!

Bereits registriert oder ein Abo? Hier anmelden

Aus Sicherheitsgründen können wir die Bestellung eines Abonnements nicht mehr über den Internet Explorer entgegen nehmen. Bitte nutzen Sie dafür einen anderen Browser (bspw. Chrome, Edge oder Firefox). Vielen Dank für Ihr Verständnis!

  • Zugang zu diesem und allen weiteren Artikeln
  • Exklusive Themen und Hintergrundberichte aus der Region
  • Bildergalerien, Videos, Podcasts u.v.m.
  • Schritt 1
  • Schritt 2

Legen Sie Ihr Nutzerkonto an

  • Schritt 1
  • Schritt 2
  • Schritt 3

E-Mail-Adresse bestätigen und anmelden

Sie haben sich erfolgreich registriert. Zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse haben Sie eine E-Mail mit einem Link erhalten. Bitte klicken Sie auf den Link, damit Sie sich anmelden können.

Anmelden

  • Schritt 1
  • Schritt 2

Zahlungsart wählen

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1