Kindergarten "Don Bosco" Zu Besuch bei der Osterausstellung

Lesedauer: 

Adelsheim. Das Adelsheimer Heimatmuseum öffnete am Montag extra für die Kinder des katholischen Kindergartens "Don Bosco" seine Pforten. H. Wörner führte die kleinen Gäste durch die Osterausstellung. Mit großen Augen bestaunten die Kinder eine Vielzahl an Ostereiern, die aus den unterschiedlichsten Materialien bestanden.

AdUnit urban-intext1

Einen Einblick in die aufwendige Gestaltung der Kunsteier erhielten die Kinder, indem sie F. Bernlöhr und F. Genieser bei ihrer Arbeit zuschauen durften. Großes Interesse erweckte außerdem die liebevolle Sammlung von Hasen und sonstigen österlichen Gegenständen. Auch die vielfältigen weiteren "antiken" Ausstellungsstücke des Heimatmuseums machten den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Mädchen und Jungen erzählten noch viel von dem Kaufladen, der ehemaligen Kirchturmuhr, den alten Öfen und Puppen sowie der Eisenbahn, als sie wieder zurück im Kindergarten waren.