AdUnit Billboard
Förderverein Freibad

Engagement spart der Stadt Geld

Bilanz über die Saison gezogen

Lesedauer: 

Adelsheim. Der Förderverein des Freibades Adelsheim, genannt V.I.S.A., unterstützt durch die Organisation von Putzdiensten an den Wochenenden und Feiertagen die Stadt Adelsheim beim Betrieb des Schwimmbades. Nun trafen sich die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer zu Kaffee und Kuchen im Freibad Adelsheim, um Erfahrungen auszutauschen und auf die ausklingende Saison zurückzublicken.

AdUnit Mobile_Pos2
AdUnit Content_1

Der Vorsitzende von V.I.S.A., Markus Nied, freute sich und ist stolz, dass man nun bereits die zweite Saison in Folge an jedem Wochenende vier Freiwillige gefunden hat, die im Schwimmbad den Putzdienst übernommen haben. Er bedankt sich bei den Anwesenden für ihren Einsatz, und erklärt, wie groß die finanzielle Entlastung für die Stadt dadurch ist. Durch den ehrenamtlichen Einsatz wurden der Stadt Adelsheim 8550,80 Euro eingespart.

Außerdem berichtet er, dass die Zahl der Helfer im zweiten Jahr größer geworden sei, und „wenn noch zehn weitere Helfer dazukämen, wäre die Situation ideal“, so Nied. „Dann wäre die Arbeit auf genügend vielen Schultern verteilt, und jeder Einzelne wäre dadurch entlastet.“ Im Gespräch mit den anwesenden Helfern spürt man schnell, dass man hier stolz ist, seinen Beitrag für den Erhalt des Freibads leisten zu können. Man ist sich einig, dass die Arbeit nicht unangenehm oder schlimm ist, und dass spätestens nach dem ersten Einsatz im Putzdienst auch die letzten Vorbehalte verschwunden sind.

Mehr zum Thema

Förderverein

1307 Euro fürs Schwimmbad

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Markus Nied bedankte sich bei Bernd Jaschek von der Firma Lonis für die großzügige Spende von bedruckten T-Shirts, die man als Dankeschön an die Helfer austeilen konnte.

Die zweite Vorsitzende, Martina Breuer-Belz, ergänzte, dass man das Freibad auch durch eine Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen könne. Der Mitgliedsbeitrag ist mit sieben Euro pro Jahr, bewusst günstig gehalten, um jeder Bürgerin und jedem Bürger die Möglichkeit zu geben, seine Verbundenheit zum Adelsheimer Freibad auf diese Weise zum Ausdruck zu bringen. Antragsformulare liegen im Freibad und im Rathaus Adelsheim aus.

AdUnit Footer_1
AdUnit Mobile_Footer_1