Newsticker Sport
  • Zuzenhausen: TSG Hoffenheim holt Offensivspieler Bebou aus Hannover

    Zuzenhausen.Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat sich am Donnerstag mit Offensivspieler Ihlas Bebou verstärkt. Wie der Verein mitteilte, erhält der 25-Jährige einen Vertrag bis 30. Juni 2023. Bebou wechselt von Absteiger Hannover 96 in den Kraichgau.

    Der Deutsch-Togolese war vor seinem Engagement in der Landeshauptstadt Niedersachsens bis 2017 für die Profis und in der Jugend von Fortuna Düsseldorf am Ball. Danach wechselte er an die Leine, wo er in den letzten beiden Spielzeiten insgesamt 41 Spiele in der Bundesliga für die 96er bestritt. Dabei hat er neunmal ins Tor getroffen und fünf Treffer aufgelegt. Wegen einer Verletzung stehen in dieser Saison lediglich elf Einsätze in seiner Statistik. In der Nationalmannschaft Togos hat Bebou zehn Einsätze vorzuweisen. Der Rechtsfuß ist in der Offensive sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln einsetzbar.

    Alexander Rosen ist besonders von der Schnelligkeit Bebous und seiner Variabilität überzeugt. „Darüber hinaus ist er technisch und spielerisch stark, sodass er extrem schwer zu verteidigen ist und ein echter Unterschiedsspieler sein kann", führt der TSG-Direktor Profifußball weiter aus. Bebou lobt die Entwicklung seines neuen Klubs in den vergangenen Jahren und beschreibt die TSG als Top-Adresse. Der Neuzugang weiter: "Ich bin überzeugt, dass ich perfekt zur Philosophie sowie den Zielen des Vereins passe und mich hier super weiter entwickeln kann."

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Kantinenhelfer/-innen, Ausgabepersonal
68723 Schwetzingen
Küchenhilfe, Spüler (m/w/d)
68161 Mannheim
Koch, Köchin
68161 Mannheim
Verwaltungsfachangestellten m/w, Kommunale DienstleistungVerwaltung,
64625 Bensheim
Laboringenieur (m/w/d) für angewandte Informatik und BWL-Digital Business Management
97980 Bad Mergentheim
Tierarzthelferin (TFA) m/w/d
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter(in) Hausverwaltung
68766 Hockenheim
Reinigungshilfe
97941 Tauberbischofsheim
Serviceseiten