Newsticker Sport
  • Zuzenhausen: Toljan nach Dortmund, Passlack zur TSG

    Zuzenhausen: Der Spielertausch zwischen 1899 Hoffenheim und Borussia Dortmund ist perfekt. U21-Europameister Jeremy Toljan wechselt nach dpa-Informationen für sieben Millionen Euro von der TSG zum BVB. Im Gegenzug leihen die Hoffenheimer den U20-Nationalspieler Felix Passlack für zwei Jahre von der Borussia aus.

    "Felix ist ein außergewöhnliches Talent, das sehr gut in unsere aktuelle Kaderstruktur passt", sagte Sportdirektor Alexander Rosen über den 19 Jahre alten Neuzugang. "Er kann auf beiden Außenbahnen defensiv und offensiv eingesetzt werden und gibt uns auch im Hinblick auf die Mehrfachbelastung weitere Optionen."

    Mit Toljan verliert die TSG einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs. Der 23-Jährige war vor sechs Jahren aus der Jugend des VfB Stuttgart nach Hoffenheim gewechselt und kam dort 2013 zu seinem ersten Bundesliga-Einsatz. "Ich wünsche Jeremy nur das Beste für seinen Weg bei einem der europäischen Top-Clubs", sagte Trainer Julian Nagelsmann. Sportdirektor Rosen erklärte dazu: "Es gehört einfach auch zu den Grundlagen unserer Arbeit, dass wir Spieler zu einem passenden Zeitpunkt unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Faktoren an andere Clubs abgeben." (lsw) 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel