Newsticker Sport
  • Zuzenhausen: Rudy zieht es nicht zurück nach Schalke: Karriereende in Hoffenheim?

    Zuzenhausen.Hoffenheims Fußball-Nationalspieler Sebastian Rudy zieht es nicht zurück zum FC Schalke 04. "Ich möchte definitiv länger hierbleiben und kann mir sehr gut vorstellen, meine Karriere bei der TSG zu beenden", sagte der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler im Club-Magazin "Spielfeld". Die Kraichgauer haben Rudy seit diesem Sommer vom Bundesliga-Rivalen Schalke ausgeliehen, nachdem er sich dort nicht durchsetzen konnte. In Gelsenkirchen hat der WM-Teilnehmer von Russland (27 Länderspiele) einen Vertrag bis 2022.

    Rudy spielte bereits von 2010 bis 2017 in Hoffenheim und wechselte danach zum FC Bayern München, wo er deutscher Meister wurde. Ein Jahr später zog der gebürtige Schwarzwälder zu Schalke weiter. "Der Verein und die Region sind mir ans Herz gewachsen. Ich habe viele Freunde, die Menschen hier sind sehr liebenswert, es passt einfach", erklärte Rudy über Hoffenheim. "Auch das Bemühen der TSG hat mir sehr gutgetan. Da gab es für mich keine zwei Meinungen, wo ich meine Karriere fortsetzen möchte."

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Referent Hydrogeologie (m/w/d)
68159 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Wirtschaftsverkehrsbeauftragte/Wirtschaftsverkehrsbeauftragter (m/w/d)
69117 Heidelberg
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Gärtner/innen in der Baumpflege (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Produktionshelfer (m/w/d)
68766 Hockenheim
HLS-Techniker (m/w/d) für den Rhein-Neckar-Kreis
68161 Mannheim
Sekreteriat
97941 Tauberbischofsheim
Reinigungskraft (m/w/d)
68165 Mannheim
examinierten Altenpflegehelfer oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer m/w/d
97980 Mönchshof
Bauzeichner/Bautechniker (m/w/d)
68766 Hockenheim
Empfangskraft m/w/d
74722 Buchen
Serviceseiten