Newsticker Sport
  • Zuzenhausen: Nico Schulz strebt Wechsel zu einem Topclub an

    Zuzenhausen.Fußball-Nationalspieler Nico Schulz hofft auf einen weiteren Karrieresprung. "Ich würde gerne einmal zu einem Topclub gehen", sagte der 26 Jahre alte Linksverteidiger von der TSG 1899 Hoffenheim in einem "Kicker"-Interview (Donnerstag). "Das wissen die Verantwortlichen hier, das ist kein Geheimnis. Falls so ein Verein wirklich anklopft, bin ich jetzt in einem Alter, in dem wir uns zusammensetzen und entscheiden müssten, ob der Zeitpunkt gekommen ist."

    Schulz ist als Neuzugang bei Borussia Dortmund im Gespräch, sein Vertrag bei den Kraichgauern läuft bis 2021. Auf die Frage, ob der BVB die einzige passende Alternative in der Bundesliga sei, sagte der frühere Profi von Borussia Mönchengladbach: "Es gibt einige Topclubs. Dortmund zählt auf jeden Fall dazu." Prinzipiell würde auch ein Wechsel ins Ausland infrage kommen: "Ich bin kein kleiner Junge mehr, sondern gereift und würde überall zurechtkommen." Der gebürtige Berliner war 2017 von Gladbach nach Hoffenheim gekommen und hat inzwischen sechs Länderspiele bestritten.

     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Stelle
68167 Mannheim
Auszubildende/n MFA,  Orthopädie
68239 Mannheim
Office Manager m/w/d
68161 Mannheim
Mitarbeiter Qualitätsmamagement (m/w/d)
69469 Weinheim
Arbeitsvermittler/innen Jobbörse
68159 Mannheim
Orthopädietechnik-Mechaniker (m/w/d), Teamleiter Rehatechnik Innendienst (m/w/d)
67655 Kaiserslautern
Kraftfahrer/in
68229 Mannheim
Sprachtrainer für Englisch, Deutsch und Französisch
69469 Weinheim
Sachbearbeitung Steuern (w/m/d) TV-L E 11
68161 Mannheim
Fahrer (m/w/d), Gärtner (m/w/d)
69117 Heidelberg
Erzieherin, Erzieher
68161 Mannheim
Zahnarzthelfer (m/w/d)
68519 Viernheim
Wohnungsvermietung Kundenbetreuer (m/w/d)
68519 Viernheim
Metallbauer/innen
68159 Mannheim
Allgemeinärztin / -arzt
69488 Birkenau
med. Fachangestellte/in
68309 Mannheim
Berater (m/w/d) Organisationsoptimierung für die Abteilung Geschäftsprozessoptimierung
68167 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) für die Erwachsenen-Intensivpflege
68167 Mannheim
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Reinigungskraft
68809 Neulußheim
MFA
68305 Mannheim
Serviceseiten