Newsticker Sport
  • Zuzenhausen: Keine Rückkehr angesagt - Kapitän Vogt in Hoffenheim wieder außen vor?

    Zuzenhausen.Kapitän Kevin Vogt muss bei der TSG 1899 Hoffenheim damit rechnen, auch gegen Borussia Dortmund nicht zum Einsatz zu kommen. "Kevin weiß genau, was ich von ihm verlange. Kevin weiß genau, warum er nicht dabei war", sagte Trainer Alfred Schreuder am Donnerstag über den zuletzt überraschend degradierten Abwehrchef. Der 28-Jährige war zuletzt beim 2:0-Sieg der Kraichgauer in der Fußball-Bundesliga beim 1. FC Union Berlin nicht einmal im Kader. Schreuder sagte nichts zu einer möglichen Rückkehr von Vogt ins Team am Freitag (20.30 Uhr/DAZN und ZDF) gegen den BVB.

    Der TSG-Coach hatte seine Entscheidung in Berlin damit begründet, dass er bei einer Vierer-Abwehrkette keine fünf Innenverteidiger im Aufgebot brauche. Ausgerechnet der Routinier fiel dabei aus dem Kader, dabei hat Vogt seine Wadenblessur längst auskuriert. "Es ist immer eine Entscheidung für andere Spieler und nicht gegen einen Spieler. Ich habe nichts gegen den Spieler Kevin Vogt, aber ich habe die Entscheidung getroffen für Akpo, für Ermin, für Poschi und für Benni", sagte der Niederländer mit Blick auf Kevin Akpoguma, Stefan Posch, Ermin Bicakcic und Benjamin Hübner.

    Am Freitag sei die Situation vielleicht wieder eine andere, sagte Schreuder. Eine Frage des Spielsystems ist Vogts Fehlen offenbar nicht. "Wenn wir Dreierkette spielen, ist das vielleicht das beste für Kevin Vogt, aber ich finde auch, dass er in der Viererkette sehr gut spielen kann", meinte der Trainer.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Monteur Stromnetz Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Meister/Baubeauftragter Straßenbeleuchtung (m/w/d)
68159 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
IT-SYSTEM- / NETZWERK-ADMINISTRATOR (m/w/d)
69214 Eppelheim
Fachteamleiter Hoch-, Mittelspannungsanlagen und -netze Nord (m/w/d)
68159 Mannheim
Chemikanten (m/w/d)
68526 Ladenburg
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Ingenieur/in
97980 Mönchshof
Serviceseiten